Montag, 19. Februar 2024

Outcast Fighting auf Erfolgskurs

Team Outcast Figthing

Marco Mosdzien, Till Wagner, Fabian Franke

Theo Filipp, Marco Mosdzien

Marco Mosdzien, Viktoria Simin

Till Wagner, Marco Mosdzien

Frank Mosdzien, Marco Mosdzien, Till Wagner, Jule Fandel - Fotos: Outcast Fighting e.V.

Outcast Fighting auf Erfolgskurs


Nach erfolgreichem Start in die Turniersaison ging es am vergangenen Samstag, 10.02.2024, für einen Teil der Outcast-Wettkämpfer sehr früh nach Duisburg. Der ‚Samonte Cup‘ lud ein und war Turnier Nr. 2 in der neuen Saison für Outcast Fighting e.V..

Krankheitsbedingt in kleinerer Besetzung als ursprünglich geplant starteten Theo Filipp (12), Leo Stach (13), Fabian Franke (15), Viktoria Simin (19) und Till Wagner (18) in den Kategorien LIGHTCONTACT und KICK LIGHT. Jule Fandel (14) blieb dieses Mal ohne Gegnerin. Da Till Wagner in seinen Klassen keine Gegner hatte, erfolgte ein Klassenupgrade in beiden Kategorien und somit war er in der -90KG Klasse / Adults platziert. Coach Marco Mosdzien konnte wegen auslaufender Erkältung selber nicht antreten und sich somit komplett auf das Coaching seiner Sportler konzentrieren.

Nach anfänglichen Organisationsproblemen startete das Turnier dann mit größerer Verspätung. Dies jedoch hielt die Sportler von Outcast Fighting nicht davon ab, in ihren jeweiligen Disziplinen dennoch Höchstformen abzurufen, die sich auch im Ergebnis wiederfanden. Im Einzelnen:

Theo Fillip belegte in beiden Kategorien und Klassen nach starken Kämpfen jeweils Platz 1. Ebenso hielt es Fabian Franke, er traf ebenfalls auf starke Gegner und kassierte dennoch je Platz 1 in beiden Kategorien für seine Leistungen. Mit Löwenherz und Können erkämpfte sich Leo Stach in seinen Kämpfen jeweils Platz 2. Dann folgte Viktoria Simin, die nach längerer Wettkampfpause aufzeigte, dass sie zum Gewinnen antrat: Platz 1 in beiden Kategorien auch für sie. Den Abschluss machte Trainer Till Wagner, der durch das Upgrade in der 90Kg-Klasse antrat und trotz Gewichtsdefizit einmal mehr sein hohes Niveau darstellen konnte. Auch für den Outcast-Sportler des Jahres 2023 beide Male Platz 1 in seinen Kategorien.

Ein toller Erfolg für die Coaches Marco Mosdzien und Till Wagner sowie alle angetretenen Sportler. Aber - nach dem Turnier ist vor dem Turnier.

Für alle Wettkämpfer heißt es kurz durchatmen und weiter vorbereiten. Denn schon übernächste Woche geht für einen Großteil des Wettkampfteams zum ‚Championsday‘ nach Bassenheim. Am 2. März messen sich die Outcast- Newcomer dann auf dem Newcomer Turnier der WFMC in Diez - und nur eine Woche darauf findet die Hessische Meisterschaft, der ‚Lions Cup‘ der WMAC, in Reiskirchen statt. Die Turniersaison 2024 läuft und sicher wird es noch einige Überraschungen geben.