Donnerstag, 11. Januar 2024

Lions-Club Bonn-Rhenobacum dankt der Kreissparkasse Köln anlässlich der Wiedereröffnung ihrer Filiale für langjährige Unterstützung

Stephan Moos,  Georg Persch, Sonja Hertel, Sebastian Greven

Lions-Club Bonn-Rhenobacum dankt der Kreissparkasse Köln anlässlich der Wiedereröffnung ihrer Filiale für langjährige Unterstützung


Mit überzeugendem Engagement und bundesweiter Unterstützung griff der Lions-Club Bonn-Rhenobacum in den Jahren 2021 und 2022 zahlreichen Privatpersonen, aber auch einigen Gewerbetreibenden in der Region finanziell unter die Arme, um nach der Flutkatastrophe die ersten Schäden zu beseitigen und die größte Not zu lindern.

Gleichfalls zu den Unterstützern der Menschen und Unternehmen in dieser besonderen Situation zählte die Kreissparkasse Köln – und das, obwohl sie mit ihrer Regional-Filiale Rheinbach selbst umfassend vom Hochwasser betroffen war. Vor Kurzem konnte die Kreissparkasse den Abschluss der Wiederherrichtung und die lange ersehnte Rückkehr in die modernisierten Geschäftsräume feiern.

Diesen Festakt mit Gästen aus Kundschaft, Politik, Verwaltung und Vereinswelt nutzte der Präsident des Lions-Clubs, Georg Persch, um der Kreissparkasse Köln für die langjährige gute Zusammenarbeit zu danken: „Die verlässliche Unterstützung durch die Kreissparkasse – auch durch die Zeit nach der Flutkatastrophe hinweg – hat uns ermöglicht, zahlreiche Förderprojekte vor allem für Kinder und Jugendliche zu realisieren, unter anderem Ferienfreizeiten, Integrationskurse für Geflüchtete und die Unterstützung der Jugendarbeit verschiedener Vereine in der Region.“

Die Unterstützung durch die Kreissparkasse summiert sich mittlerweile auf einen fünfstelligen Betrag, wofür Georg Persch ein herzliches Dankeschön an Regionaldirektorin Sonja Hertel und den Leiter der Rheinbacher Filiale, Sebastian Greven, richtete. Beide betonten das große ehrenamtliche Engagement der Mitglieder des Lions-Clubs Bonn-Rhenobacum, bedürftigen Mitbürgern in der Region seit über vier Jahrzehnten unbürokratisch zu helfen. Insofern handele es sich um gut investiertes Geld, ergänzte Stephan Moos, Direktor Vertriebsmanagement der Kreissparkasse Köln, der übrigens selbst Mitglied des Clubs und seit langem der Serviceorganisation Lions International eng verbunden ist.