Freitag, 19. Januar 2024

Doris Knecht ist „zu Gast auf dem Sofa“ in der Lesereihe der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg


Doris Knecht ist „zu Gast auf dem Sofa“ in der Lesereihe der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg


Am Dienstag, 23. Januar 2024, stellt die Kolumnistin und Buchautorin Doris Knecht in der Lesereihe „Zu Gast auf dem Sofa“ der Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg ihren aktuellen Roman „Eine vollständige Liste aller Dinge, die ich vergessen habe“ vor.

Der neue Roman von Doris Knecht ist die zutiefst menschliche und intime Selbstbefragung einer Frau, die an einem Wendepunkt steht. Die Protagonistin ist eine alleinerziehende Mutter, die sich stets nach mehr Freiheit und Unterstützung sehnte. Sie ist jemand, der Veränderungen hasst. Doch irgendetwas muss geschehen. Denn ihre Kinder sind im Begriff auszuziehen, und sie muss sich verkleinern, ihr altes Leben ausmisten und herausfinden, wer sie in Zukunft sein will.

Doris Knecht, geboren in Vorarlberg, ist Kolumnistin und vielfach ausgezeichnete Schriftstellerin. Ihr erster Roman „Gruber geht“ war für den Deutschen Buchpreis nominiert und wurde fürs Kino verfilmt. Die Verfilmung von „Wald“ kam im Herbst 2023 in die Kinos. Die Autorin lebt in Wien und im Waldviertel.

Die von Susanne Patt-Bohlscheid moderierte Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der Hochschul- und Kreisbibliothek am Campus Sankt Augustin an der Grantham-Allee 20. Eintrittskarten kosten zwölf Euro (ermäßigt acht Euro). Im Vorverkauf sind sie erhältlich bei der Bücherstube Sankt Augustin (Alte Heerstraße 60) und in der Hochschul- und Kreisbibliothek. Zudem gibt es eine Abendkasse. Kartenreservierungen sind per Mail an bibliothek@h-brs.de oder telefonisch unter +49 2241 865 680 möglich. Reservierte Karten sollen bitte spätestens 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung abgeholt werden.