Freitag, 22. Dezember 2023

Kreissparkasse Köln feierte mit Gästen die Wiedereröffnung der Regional-Filiale Rheinbach nach dem Hochwasser

Bildquelle „idt“. Bei der Wiedereröffnung der Regional-Filiale Rheinbach der Kreissparkasse Köln (v.l.): Sebastian Schuster (Landrat Rhein-Sieg-Kreis), Manuela Mischker (Leiterin Stabsstelle Wiederaufbau Rhein-Sieg-Kreis), Christian Bonnen (Vorstandsmitglied Kreissparkasse Köln), Ludger Banken (Bürgermeister Rheinbach), Sonja Hertel (Regionaldirektorin Kreissparkasse Köln), Sebastian Greven (Leiter Regional-Filiale Kreissparkasse Köln) und
Oliver Krauß (MdL).

Neue Geschäftsräume bei einem Willkommenstag vorgestellt

Kreissparkasse Köln feierte mit Gästen die Wiedereröffnung der Regional-Filiale Rheinbach nach dem Hochwasser


Köln, den 20. Dezember 2023. Mit einem Willkommenstag hat die Kreissparkasse Köln in Rheinbach am 20. Dezember 2023 die Wiedereröffnung ihrer Regional-Filiale gefeiert.

Die Filiale war im Juli 2021 durch das Hochwasser stark beschädigt worden. Vergangene Woche konnten erstmals die Türen zu den Geschäftsräumen wieder geöffnet werden. Letzte Restarbeiten werden nach dem Jahreswechsel bei laufendem Geschäftsbetrieb abgeschlossen.

„Mit der Mobilen Filiale, später dem Bürocontainer und Beratungsräumen an mehreren Standorten in Rheinbach waren wir auch nach dem Hochwasser durchgängig für die Menschen da. Jetzt sind wir allerdings sehr froh, unsere Kundinnen und Kunden wieder als vereintes Team unter einem Dach begrüßen zu dürfen“, sagte Sebastian Greven, Leiter der Regional-Filiale Rheinbach. „Wenn auch die Umstände keine schönen waren, so haben wir sie gleichwohl dazu genutzt, unsere Filiale nach einem modernen Raumkonzept vollkommen neu zu gestalten.

Wir können damit nun erstmals alle Beratungsleistungen auf einer Ebene anbieten.“

Zahlreiche Gäste aus der Kundschaft, örtlichen Vereinen, Verwaltung und Politik nutzten am Willkommenstag die Gelegenheit, sich von den Beraterinnen und Beratern durch die neugestaltete Filiale führen zu lassen. Der alte Charme früherer Jahrzehnte wurde durch neue Service- und Team-Arbeitsplätze, mit Medientechnik ausgestattete Büroräume und eine moderne Einrichtung abgelöst. Eine aufgeräumte Flächenstruktur, warme indirekte Beleuchtung, ein Farbkonzept in rot, weiß und anthrazit mit blickschützenden Glaswänden sowie Fotoimpressionen aus Rheinbach schaffen Wohlfühlatmosphäre und verbinden Modernität mit Regionalität. Noch fertiggestellt werden die Kundenschließfächer im Untergeschoss, die künftig über einen Aufzug barrierefrei zugänglich sind. Sie erhalten mit einer Flutschutztür zudem einen verbesserten Schutz gegen Wassereintritt.