Mittwoch, 13. Dezember 2023

Erfolge bei der Winterbahnmeisterschaft für den RSC-Nachwuchs

Siegerehrung – Gesamtwertung U15 - Platz 1 Jasper Carls (HSG Uni Greifswald, Platz 2 Kilian Schmitz (VfR Büttgen, Platz 3 Valentino Zandegiacomo de Lugan (RSC Rheinbach) Foto: RSC Rheinbach

Erfolge bei der Winterbahnmeisterschaft für den RSC-Nachwuchs

Siege und Top-Platzierungen bei der Winterbahnmeisterschaft

 
Rheinbach 12.12.2023. Der Bahnrennsport endet in NRW jedes Jahr mit der Winterbahnmeisterschaften.

Die Winterbahnmeisterschaften wurden an den ersten beiden Adventswochenenden auf der Radrennbahn in Büttgen  in den jeweiligen Altersklassen ermittelt.
 
Bei den Schülern U15 und der Jugend U17 wurden die Meisterschaft im Omnium (Mehrkampf) ermittelt. An beiden Wochenenden fanden jeweils fünf Einzelrennen statt.
Die zehn Rennen setzten sich, unterschiedlich für die beiden Altersklassen, aus den Disziplinen Australisches Jagdrennen, Scratch, Handicap, Unbekannte Distanz, 200 m fliegend, Temporunden, Ausscheidungsfahren und Punktefahren zusammen und ergaben dann die Gesamtwertung.
 
Bei der U15 standen 20 Fahrer aus dem gesamten Bundesgebiet und bei der Jugend U17 standen 28 Fahrer aus dem gesamten Bundesgebiet und den Niederlanden am Start.
 
Für den RSC Rheinbach startete Valentino Zandegiacomo de Lugan bei den Schülern U15 und Niklas Klemmt und Mika Lohmar bei der Jugend U17.
 
Valentino Zandegiacomo de Lugan siegte in zwei Rennen, belegte in zwei Rennen den zweiten und in drei Rennen den dritten Platz. Darüber hinaus fuhr er noch zwei Top-5 Platzierungen ein. In der Gesamtwertung bedeutete dies den dritten Platz.
 
Niklas Klemmt fuhr sechs Top-10 Platzierungen ein. In der Gesamtwertung belegte er den siebten Platz.
 
Mika Lohmar belegte im ersten Rennen den sechsten und im zweiten Rennen den zehnten Platz. An den restlichen Rennen konnte er aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr teilnehmen.