Montag, 20. November 2023

Titel, Gürtel und Medaillen!

Andrea Sinner auf dem Siegertreppchen

Die Kleinsten bei der Gürtelprüfung

Felice Karger nach gewonnenem Kampf in England

Mio Andric mit WKU WM Gürtel

Titel, Gürtel und Medaillen!

Der Kickboxverein Tomburg Boxing Rheinbach e.V hetzt von einem Highlight zum nächsten.


Die letzten Wochen waren geprägt von wichtigen Turnieren, Weltmeisterschaften in verschieden Verbänden und Interna, wie z.B die nächste Gürtelprüfung.

Überall ist der Verein, mit seiner hervorragenden Kinder und Jugendarbeit ganz vorne mit dabei und auch die Erwachsenen schlagen sich gut.

Bei der Weltmeisterschaft der WKU in Calgary (Kanada) gelang es Mio Andric aus Wormersdorf sich in seiner Kategorie den Weltmeistertitel zu erkämpfen.

Bei den Erwachsenen gelang es Andrea Sinner, nach 10 wöchiger Vorbereitung, zwei Titel mit nach Wormersdorf zu bringen. Nicht nur die Leichtkontaktklasse sicherte sie sich sondern auch im Vollkontakt zahlte sich die intensive Vorbereitung aus. Lotta Bozek, aus der Kidsgruppe erkämpfte sich bei Ihrer 1. WM eine Bronzemedaille.

Zeitgleich zu dieser WM fand in München die Weltmeisterschaft der ISKA statt .Felice Karger trat dort an ,in Begleitung von Cheftrainer Willi Zinken , um auch in diesem Verband einen Titel nach Rheinbach zu holen. Ein riesiges Turnier mit Top Kämpferinnen aus der ganzen Welt waren zugegen. Felice sicherte sich den Titel im Vollkontakt und kämpfte sich ebenfalls durch eine Topbesetzte Poolliste in der Kategorie Leichtkontakt. Eine Gegnerin nach der anderen, musste nach zum Teil harten Kämpfen die Matte verlassen. Auch dieser Titel ging nach Rheinbach.

Für Felice Karger WM Titel Nr.17 und 18
Keine 14 Tage später ging es für Felice Karger weiter nach England . Die Chippenham Kickboxing Academy hatte die 16 jährige eingeladen Ihr Können erstmalig auf einer Gala, sprich Abendveranstaltung,zu zeigen. Die Gegnerin ,Paige Goldswain war etwas leichter so das Felice in der Vorbereitung erstmal etwas Gewicht runter machen musste. Vereinbart waren 66 kg. Beim einwiegen brachte Felice dann ganz professionell 65,7 kg auf die Waage. Der Kampf in der 1.Runde relativ ausgeglichen und gut anzusehen. In Runde 2 und 3 zahlte sich die permanente Kondition und Wettkampfform aus . Ein einstimmiges Kampfrichterurteil mit 3:0 für die Wormersdorfer
Kämpferin und den Respekt des englischen Publikums.

Kaum zu Hause ging es für ein Teil des Teams nach Bregenz (Österreich)am schönen Bodensee. Der World Cup im Verband der WMAC mit ca 1500 Sportlern sollte der Wettkampfabschluss des Teams sein . Eine top organisierte Veranstaltung der WMAC . Präsident Harald Folladori und sein Team wissen wie man so eine Veranstaltung organisiert. 11 Wettkämpfer und alle landeten in den Platzierungen 1 bis 3. Hervorzuheben sicher Liv Bender mit 2x Platz 1 und die 17 jährige Maike Leber, welche letztmalig in der Cadettenklasse startete und ebenfalls ohne Schwierigkeiten 2x Platz 1 erkämpfte.

Alle anderen zeigten auf das Sie für die Zukunft bereit sind.
Das letzte Wochenende stand dann ganz im Fokus der Gürtelprüfung. In über 5 Stunden stellten sich 32 Sportler und Sportlerinnen den Anforderungen Ihren nächsten Gürtelgrad zu erreichen. Selbst die kleinsten zeigten auf das Sie stolz sind dabei zu sein und gaben alles aber auch die Hobbysportler nehmen die Sache ernst und haben sich intensiv vorbereitet. So legte z.B der Wormersdorfer Thorsten Noll eine sehr gute Grüngurt Prüfung ab.

Der nächste Termin ist nun die Sportlerehrung der Stadt Rheinbach bei der fast das komplette Wettkampfteam zugegen sein wird und erst dann gehen die Wettkämpfer und der Verein es etwas ruhiger an.