Montag, 27. November 2023

Tennis TC Rheinbach – Sportlerehrung durch die Stadt Rheinbach

Ehrung aller Sportler (ohne Jugend)


Tennis TC Rheinbach – Sportlerehrung durch die Stadt Rheinbach


Rheinbach Die Stadt Rheinbach hat mit Übergabe von Urkunden und Medaillen durch den Bürgermeister Ludger Banken herausragende Leistungen im Sportbereich geehrt. Organisatorisch unterstützt wurde er durch den SSV Rheinbach u. a. mit dem Vorsitzenden Karl-Heinz Carle. Bei der Veranstaltung am Freitag, dem 24.11.2023 in der mit fast 300 Teilnehmern gut gefüllten Stadthalle, wurden auch Sportlerinnen und Sportler des TC Rheinbach für Ihre Leistungen ausgezeichnet.

Die Namen und Begründungen sind:

1.     Stadt- und Kreismeister Jugend

U12: Eric Hurst - Kreismeister, James Hersey – Stadtmeister
U15 Tobias Prenzel - Kreismeister
U15: Helena von Scheven - Stadtmeisterin

Begründung
Unsere Jugendspieler haben sich in diesem Jahr besonders intensiv in Training und Wettkämpfen eingebracht. Dies wurde u. a. durch Siege bei den Rheinbacher Jugend Stadtmeisterschaft und bei den Kreismeisterschaften belohnt.

2.    Deutsche Meisterin im Mixed 80

Christel Karottki

Begründung
Christel Karottki (geb. 1942) vom TC Rheinbach wurde am 29.07.2023 in Ingelheim bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften 2023 Deutsche Meisterin im Mixed 80, zusammen mit ihrem Partner Rolf Willrich vom TSV SLS-Steinrausch-Fraulautern. Die Seniorin gab mit ihrer Fitness und Leistung ein Beispiel und Ansporn zugleich für die Seniorinnen und Senioren des Clubs.

3.    Die Mannschaft Damen 60

Die Mannschaft:
Sigrid Scherhag Karottki Christel Schulze Karin Arnild Bader Silke Braun, Ulla Dederichs Martina Respondek

Begründung
Die Mannschaft Damen 60 hat unter der Führung von Sigrid Scherhag souverän und ohne Punktverlust den Aufstieg in die Oberliga des Tennisverbandes Mittelrhein (TVM) geschafft. Auch das letzte Punktspiel gegen den Mitkonkurrenten TG Leverkusen I gewannen sie ungefährdet 5-1; damit stehen sie in der Tabelle der Damen 60 der 1. Verbandsliga mit 10:0 Punkten ungeschlagen auf Platz 1. 


4.     Karl Gunter von Kajdacsy (geb. 14.02.1944)

Begründung
K. Gunter von Kajdacsy hat 17 Jahre ehrenamtliche Arbeit im Vorstand des ehemaligen TK am Stadtwald und im jetzigen fusionierten TC Rheinbach geleistet. Seine Kernzuständigkeit als Vorstandsmitglied war zwar die Presse-/ÖA, jedoch hat er vielfältig Projekte organisiert, unterstützt oder vorangetrieben: als Turnierleiter, Organisator von Veranstaltungen, die Arbeiten zur Fusion der Clubs, die Satzung und die Jugendordnung. Auch nach seinem Rücktritt als Ressortleiter PR/ÖA ist er weiterhin als Beirat engagiert und unermüdlich für den TC Rheinbach tätig.

Viel Beifall gab es vom anwesenden ersten Vorsitzenden Wolf-Ullrich Scherhag und weiteren Mitgliedern des Vorstands.