Johannes Engel Gerd Engel und Julius Esser machen Stuss mit Lustig |
„Stuss mit Lustig“ – Hurra, wir lesen noch!
Am Freitag, den 24. November um 19:30 Uhr gastiert die Lesebühne „Stuss mit Lustig“ auf Einladung des Vereins Rheinbach Liest bei Optik Sichtweise in Rheinbach. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.
„Wir sind so etwas wie die drei von der Tanke, nur ohne Sixpack,“, erläutert der Rheinbacher Lesekabarettist Gerd Engel. Zusammen mit Bühnendichter Julius Esser aus Brühl und dem kongenial reimenden Realschullehrer Johannes Engel (Erftstadt) bildet er seit einigen Jahren die Lesebühne „Stuss mit Lustig“. Nach langer Auftrittspause bläst das Trio mit „Hurra, wir lesen noch!“ wieder zum Angriff auf das Zwerchfell der Zuhörenden, die sich im gemütlichen Optikfachgeschäft von Esther Grote in der Hauptstraße 1 zusammenkuscheln dürfen. Für Musik und Soul sorgt u.a. die Gastgeberin selbst, am Barpiano sitzt Dirk „Longfinger“ Plücker, der verspricht: „Es gibt zahlreiche Viertel- und Achtelnoten und natürlich Salzstangen.“
Der Reinerlös des Benefizabends ist für die Aktion „Bücherüberraschung“ von Rheinbach Liest bestimmt. Platzreservierungen sind möglich bei Optik Sichtweise, Hauptstraße 1 in Rheinbach oder telefonisch unter 02226-912610.