Begrüßung der Gäste und Bilanz zum Saisonende |
Ehrentisch mit bayrischem Essen und Getränken |
TC Vorsitzender Wolf-Ullrich Scherhag mit Bürgermeister Ludger Banken |
Beginn der Finalspiele am Sonntagmorgen |
TC Rheinbach – Oktoberfest zum Saisonende
Players Night zur 16. Offenen Rheinbacher Tennis Stadtmeisterschaften
Rheinbach. Der Vorsitzende des TC Rheinbach Wolf-Ullrich Scherhag eröffnete das 25. Oktoberfest am Samstag, dem 23.09.23, auf der Tennisanlage am Freizeitpark unter der erneuten Schirmherrschaft von Bürgermeister Ludger Banken. Dieser wurde wie auch der Vorsitzende des Rheinbacher Stadtsportverbandes Karl-Heinz Carle sehr herzlich begrüßt.
Scherhag nutzte die Begrüßung, um eine sportliche Bilanz der vergangenen Saison zu ziehen.
Er beglückwünschte vier Mannschaften des TC Rheinbach zum Aufstieg bei den Mannschaftswettbewerben und nannte weitere Erfolge:
- D40: Aufstieg in die 2. Bezirksliga,
- D50: Aufstieg in die 1. Bezirksliga,
- D60: Aufstieg in die Oberliga, in der auch die H75 weiterhin spielen werden,
- H60: Aufstieg in die 1. Bezirksliga.
- Christel Karottki wurde Deutsche Meisterin im Mixed 80
Die H70 wurden beim TVM Cup Bezirksmeister und errangen im Verbandsfinale den zweiten Platz.
Aktuell begrüßte Scherhag zahlreiche Spielerinnen und Spieler, die im noch laufenden Wettbewerb der Offenen Rheinbacher Tennis Senioren Stadtmeisterschaften um die Titel kämpften, die letzten Finale fanden am Sonntag statt.
Die Durchführung der Stadtmeisterschaft wurde auch ermöglicht durch die Hilfe der Kreissparkasse, die das Turnier erneut finanziell unterstützte.
Mit der Übernahme der Schirmherrschaft über die Tennis Stadtmeisterschaften setze er gerne eine langjährige Tradition seines Vorgängers Stefan Raetz fort, so Bürgermeister Banken in seiner Rede. Er komme immer wieder gerne auf die schöne, nunmehr erweiterte Tennisanlage am Freizeitpark und zum TC Rheinbach und freue sich auf das Oktoberfest.
Zugleich lobte er die Anstrengungen des TC Rheinbach, mit erheblichem Engagement und finanziellem Einsatz die Tennisanlage zu modernisieren.
Anschließend genoss er mit seiner Ehefrau Katrin wie die übrigen Gäste das deftige Essen und frisch gezapftes bayrisches Oktoberfestbier. Die Stimmungslevel stieg von typisch bayrischem Liedgut zur Tanzmusik mit Polonaise und Sirtaki.
Ein wunderbar gelungener gemeinsamer Festabend.
Zu erwähnen bleibt, dass am folgenden Sonntagmorgen die Finalspiele in den Mixed-Wettbewerben auf vollen Plätzen vor begeisterten Zuschauern pünktlich begannen und spannende Wettkämpfe boten.