|
von r.n.l.: Hans-Dieter Jandrey, K. Gunter von Kajdacsy, Wolf-Ullrich
Scherhag, Christel Karottki, Rainer Schiller, Klaus Deselaers, Detlef
Nenzel, Heiko Perkhun, Karl Schlich
|
|
von r.n.l.: Wolf-Ullrich Scherhag, Christel Karottki, Klaus Deselaers |
|
31 Jugendliche beim morgendlichen Aufwärmen in der 31. KW |
Deutsche Meisterin im Mixed – Bewegung für Rheinbacher Jugend
Rheinbach. Christel Karottki vom TC Rheinbach ist Deutsche Meisterin im Mixed 80. Sie erkämpfte sich zusammen mit ihrem Partner Rolf Willrich vom TSV SLS-Steinrausch-Fraulautern am Samstag, den 29.07., den Titel in Ingelheim bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften 2023. Am Montag gratulierten der Vorsitzende des TC Rheinbach, Wolf-Ullrich Scherhag, und der Sportwart, Klaus Deselaers, mit Blumenstrauß zu dieser großartigen Leistung. Scherhag schloss seine kleine Ansprache mit dem Hinweis, dass Christel mit ihrer Fitness und Leistung ein herausragendes Beispiel besonders für die Seniorinnen und Senioren des Clubs gibt. Dem schloss sich der gesamte Vorstand und der Beirat gerne an.
Bewegung für Rheinbacher Jugend im Jugendcamp
In der letzten Ferienwoche begann auch das dritte Jugendcamp für Rheinbacher Tennisjugendliche. Um die einunddreißig Jugendlichen, sieben Mädchen und 24 Jungen nicht nur in Bewegung zu halten, sondern sie neben Spaßangeboten auch fachgerecht zu trainieren, hat der Club eine Trainerin und vier Trainer eingesetzt und stellt fünf der acht Plätze zur Verfügung.
Die sieben bis vierzehn Jahre alten Spielerinnen und Spieler zeigten sich talentiert und waren mit hohem Engagement bei der Sache. Oft wurde das Essen in der Pause zügig eingenommen, um schnell weiter üben zu können.
Jeweils eine Gruppe aber praktiziert auch soziales Miteinander, indem sie beim Tischdecken und Abräumen unterstützen.
Der Höhepunkt der Woche war das gemischte Tennisturnier am Freitag.
Zum Abschluss mit Urkundenverteilung hatten engagierte Eltern bereits einen Beitrag angekündigt: Sie werden für ein leckeres Essen sorgen.