Mittwoch, 12. Juli 2023

Rheinbacher Taschengeldbörse weiterhin gefragt


Rheinbacher Taschengeldbörse weiterhin gefragt


Vor einigen Monaten konnte die Rheinbacher Taschengeldbörse zum 500. Mal einen Jugendlichen zur Hilfe in Haus und Garten an Senioren vermitteln. Gegen ein frei vereinbartes Taschengeld unterstützen Schüler im Alter von vierzehn bis zwanzig Jahren ältere Mitbürger in zahlreichen Lebensbereichen, zum Beispiel durch Begleitung beim Einkauf oder bei der Bedienung von Computer und Handy. Besonders gefragt ist in der aktuellen Sommerzeit die Hilfe bei der Gartenarbeit.

Da viele Senioren alleine leben, freuen diese sich oft schon über ein wenig Gesellschaft. In vielen Fällen entsteht so eine Brücke zwischen Jung und Alt.

Wer durch die Taschengeldbörse unterstützt werden möchte, wende sich an Frau Sabine Mertes, Telefon 02226/83 55 330 (AB), E-Mail: info@rheinbacher-seniorenforum.de oder an das Freiwilligenzentrum Blickwechsel, Telefon 02226/917 210, E-Mail: helfen@Blickwechsel-rheinbach.de

Da die meisten Jugendlichen nach dem Ende ihrer Schulzeit Rheinbach verlassen, benötigt die Taschengeldbörse Nachwuchs. Interessenten können sich ebenfalls bei Frau Mertes oder beim Freiwilligenzentrum Blickwechsel melden.