Dienstag, 20. Juni 2023

Pokale – Pokale -- Pokale


Felice Karger in Aktion

Luisa Riehl und Liv Bender nach Siegen

Taylor Schmitz mit stolzem Vater

Pokale - Pokale - Pokale

Internationale Deutsche Meisterschaft der WMAC in Simmern

Die 36. Auflage des sogenannten Battle oft he Hunsrück fand in diesem Jahr unter neuer Federführung statt. Man muss sagen das es ein großartiger Restart dieses hochwertigen Turnieres wurde. Bis ins letzte Detail organisiert und strukturiert mit Top Referres und hochwertigen Preisen für die Sieger wurde es für die Tomburg Boxer ein äußerst erfolgreicher Tag. Mit 13 Kämpfern angereist landeten alle wieder in den Platzierungen.

Allen voran wieder Taylor Schmitz der zur Zeit in der Vorbereitung für seinen 1.Galakampf steckt. Der 11.jährige ist in einer physisch sensationeller Form. 4 x Platz 1 lautete am Ende das Gesamtergebnis für Ihn und damit auch sein insgesamt 20ter Deutscher Meistertitel.

Felice Karger bekam es mit jeder Menge neuer Gegnerinnen zu tun. Sie ist zur Zeit in der Vorbereitung für die US Open. Für die 16jährige sicherlich eines der Highlights in diesem Jahr.

Die Ansagen von Headcoach Willi Zinken waren deutlich. Keine Kompromisse, Vollgas von der 1. Sekunde an und wie man es gewohnt ist wurde dies von Felice perfekt umgesetzt. Egal ob größer, breiter, schwerer. Zu keinem Zeitpunkt ließ Sie ihren Gegnerinnen den Hauch einer Chance und etliche Kämpfe wurden vorher durch Aufgabe abgebrochen. 3x Platz 1  und damit 3 neue Meistertitel in die reichhaltige Sammlung.

Maike Leber tat es ihr gleich und sicherte sich in der 55kg Klasse 2 Meistertitel.

Die Nachwuchssternchen haben hier natürlich top Vorbilder und wollen in die Fußstapfen treten.

Liv Bender ebenfalls 2x Platz 1 und Luisa Riehl eine Gewichtsklasse darunter 1x Platz 1 und 1 x Platz 2.

Die Vereinskameraden Maxim Stieben, Mio Andric, Jolie Zavelberg, Lotta Bozek, Jan Smarzyk, Celina Reiser und Linus Storck. Alle landeten mit hochwertigen Kämpfen gegen starke Gegner auf den 2.ten und 3. Plätzen. Alle Klassen waren gut besetzt und Celina, Lotta und Linus mußten sich erst in den Finals gegen Ihre eigenen Vereinkameraden geschlagen geben. Das heißt das selbst die 2. Garde eigentlich die 1. ist. Ein super erfolgreicher Turniertag mit einer tollen Truppe und schon am nächsten Samstag geht es für einige auf der IDM (internationale Deutsche Meisterschaft) der WKU in Eschborn weiter.