Zauberhaftes Pfingsttreffen
Eifelverein-Kids erleben ein magisches Wochenende auf der Wewelsburg
Unter dem Motto „Zauberschule für Hexerei und Zauberei“ konnten Kindern und Jugendliche beim diesjährigen Pfingsttreffen der Deutschen Wanderjugend in die Welt der Zauberei eintauchen und dabei selbst aktiv mitmachen. 11 Kids und 2 Betreuer des Eifelvereins Rheinbach nahmen daran teil. Seit vielen Jahren findet das Pfingsttreffen statt, zu dem in diesem Jahr insgesamt fast 180 Kinder und Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen auf die Wewelsburg bei Paderborn angereist waren.
Drei Tage gab es Spiele, Workshops und viele andere Veranstaltungen. In den Workshops konnten die Jugendlichen zum Beispiel an zauberhaften Tanzkursen teilnehmen, sich zum Zauberer „ausbilden“ lassen, Zauberstäbe schnitzen oder selbst am Quidditch-Tunier teilnehmen.
Abends wurde in der Disco getanzt, bei Karaoke gesungen oder an den vielen Fun-Games teilgenommen. Besonders cool fanden viele Jugendliche die Erlebnis-Nachtwanderung, bei der man zum Beispiel auf Hexen und Zauberer, Elfen oder auf einen Minister des Zauberei-Ministeriums mitten im Wald traf. Für die älteren Kids gab es zur späteren Stunde mehr Nervenkitzel mit anderen gruseligen Gestalten.
So kam die gesamte Rheinbacher Gruppe ziemlich müde, aber mit vielen unvergesslichen Erlebnissen von einem tollen Wochenende zurück.
Schon jetzt ist klar: Die Kids vom Eifelverein Rheinbach sind auch im nächsten Jahr wieder dabei. Dann findet das Pfingsttreffen in der Jugendherberge Rüthen (Sauerland) statt. Informationen dazu finden sich ab Anfang Januar auf www.eifeljugend-rheinbach.de im Internet.