Tiefe Trauer um Peter Feuser bei Stadtgesellschaft, Rat und Verwaltung
Rheinbach, 12.05.2023 Mit großer Betroffenheit informiert die Stadt Rheinbach über den Tod von Herrn Peter Feuser, der im Alter von 70 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit am 4. Mai 2023 verstorben ist.
Der gebürtige Queckenberger wurde zum August 1967 als Verwaltungslehrling bei der Stadt
Rheinbach eingestellt. Bereits nach fünf Jahren hatte Peter Feuser die Leitung des Sportamtes inne.
In dieser Funktion förderte er fast zwei jahrzehntelang die Lebensqualität der Stadt und prägte die Ausgestaltung des Freizeitparks und des damaligen Wellen- und Freizeitbades maßgeblich. Über die Jahrtausendwende hinweg stand er als Pressesprecher und Leiter des Ratsbüros im engen Austausch mit der Bevölkerung und wirkte als verlässliches und charakterstarkes Bindeglied zu Rat und Verwaltung der Stadt Rheinbach. Darüber hinaus gestaltete Peter Feuser die Belange der Stadt als Fachbereichsleiter für die Fachgebiete Ordnungsangelegenheiten und Soziale Dienste im Verwaltungsvorstand. Nach über 48 Jahren beendete Peter Feuser seinen Dienst bei der Stadt Rheinbach zum 31. Dezember 2015 und wurde in den Ruhestand verabschiedet.
Mit seiner fachlichen Kompetenz und seinem gewinnenden Auftreten war Peter Feuser eine Persönlichkeit, die gleichermaßen Kolleginnen und Kollegen, die Mitglieder des Rates und der städtischen Gremien sowie die Rheinbacher*innen mitgenommen und begeistert hat. Die Einheit und das Ansehen der Verwaltung als Dienstleister waren ihm immer ein großes Anliegen. Auch seine uneigennützige Unterstützung während der Unwetterkatastrophe 2021 zeigten seine große Verbundenheit zu seiner Stadt und ihrer Stadtverwaltung.
Sein Tod bewegt seine Angehörigen und die Stadtgesellschaft, Rat und Verwaltung tief. Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.