Dienstag, 2. Mai 2023

Maibaumaufstellen in Neukirchen



Maibaumaufstellen in Neukirchen


Am Sonntag, dem 30. April 2023 veranstaltete die  Arbeitsgemeinschaft der Ortsvereine Merzbach/Neukirchen e.V. das traditionelle Maibaumaufstellen in Neukirchen.

Zu Beginn errichtete der Junggesellenverein “Freundschaftsbund” auf dem Dorflatz an der Kirche den Dorfmaibaum. Es hatten sich bei schönstem Wetter zahlreiche Gäste eingefunden, die das Schauspiel interessiert bestaunten und kräftig applaudierten.

Der Junggesellenverein hat zwar einige Austritte zu verzeichnen, konnte aber auch einige neue junge Mitglieder dazugewinnen, die sich tatkräftig beim Aufstellen des Maibaums in Merzbach und Neukirchen beteiligten. Anschließend tanzte das diesjährige Maikönigpaar Rene und Kirstin unter der Fahne des JGV in den Mai.

Bis in den späten Abend feierten die gut gelaunten Gäste auf dem festlich geschmückten Platz vor dem Pfarrheim bei kühlen Getränken und leckeren Speisen, um die sich wieder die Vereine der Arbeitsgemeinschaft mit viel Liebe und guter Laune kümmerten. Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft freute sich über die gute Resonanz und die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre.