Samstag, 22. April 2023

WFEG Rheinbach führt Standortfaktorenanalyse durch

WFEG Rheinbach führt Standortfaktorenanalyse durch


Die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft der Stadt Rheinbach (WFEG) führt aktuell eine Standortfaktorenanalyse durch, um Meinungen, Wünsche und Bedürfnisse der lokal ansässigen Unternehmen zu erfassen sowie Einschätzungen zur Qualität des Wirtschaftsstandorts Rheinbach zu erhalten.

Die Umfrage und Analyse wird in Kooperation mit dem Steinbeis-Transferzentrum Europäische Politik- und Sentimentanalyse in Frankfurt am Main erarbeitet. Eine Teilnahme dauert ca. 10 Minuten. Unternehmerinnen und Unternehmer sind herzlich eingeladen, ihre Meinungen und Einschätzungen mit zu teilen und somit aktiv zur weiteren positiven Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Rheinbach beizutragen.

"Die weitere positive Gestaltung des Wirtschaftsstandorts Rheinbach mit seinen vielfältigen Aspekten ist unser zentrales Anliegen", betont Dr. Joachim Rasch, Geschäftsführer der WFEG. „Um auch in Zukunft zielgerichtete und wirksame Maßnahmen zur Förderung der Wirtschaft in Rheinbach umsetzen zu können, benötigen wir die Unterstützung und Einschätzung der Unternehmen.“

Diese werden von der WFEG Rheinbach mit einem Link zur Umfrage per E-Mail angeschrieben. Rheinbacher Unternehmen erhalten den Link auch gerne auf Nachfrage per E-Mail an info@wfeg-rheinbach.de

In den letzten rund 20 Jahren wurden die Gewerbesteuereinnahmen in Rheinbach mehr als verzwanzigfacht (2000: ca. 1,3 Millionen €, 2022: ca. 30 Millionen €). „Die damit verbundene positive wirtschaftliche Entwicklung möchten wir gerne fortführen. Dazu ist uns die Standortfaktorenanalyse eine wichtige Datengrundlage“, betont Dr. Rasch die Bedeutung der Umfrage.