Montag, 17. April 2023

Tennis TC Rheinbach: Saisoneröffnung ein voller Erfolg

Saisonstart mit Wolf-Ullrich Scherhag (v.l.)

Siegerehrung durch Turnierleitung (v.r.) Heiko Perkuhn, Christine König

Tennis TC Rheinbach: Saisoneröffnung ein voller Erfolg


Rheinbach. Frohgelaunt begrüßte der erste Vorsitzende des TC Rheinbach, Wolf-Ullrich Scherhag, am Samstag den 15.04.23 zahlreiche Mitglieder des TC Rheinbach zur Saisoneröffnung. Ohne Regen und sogar mit Sonnenschein wurde in gemischten Doppeln um sportliche Ehren gekämpft. Jugendliche mit Erwachsenen oder Damen mit Herren rangen um hohe Punktzahlen auf den drei Allwetterplätzen; da die normalen Sandplätze witterungsbedingt noch nicht bespielbar waren.

Geselligkeit und sportliches Miteinander

Zur guten Laune und sportlichem Miteinander kam auch das gesellige Zusammensein bei Kaffee, Kuchen und herzhaftem Imbiss nicht zu kurz. Der neue Fußballkicker, gestiftet von Clubmitglied Günter Grohs, war natürlich besonders für die Jugendlichen ein weiterer Wettkampfplatz.
Das Konzept der gemischten Teams von Jugendlichen mit Erwachsenen fand besonders großen Anklang und war für beide Seiten eine Bereicherung. Nach Beendigung der kleinen Turniere bei vier Turnierrunden von jeweils einer Stunde wurden die gewonnenen Punkte errechnet. Bei der Siegerehrung wurden  Preise von der Turnierleitung Heiko Perkuhn und Christine König an die glücklichen Turniersieger gegeben.

Bei der Jugend siegten Nils Schaller, James Hersey und Fine Grüter, bei den Erwachsenen waren Stefan Conrad, Kerstin Sasse-Jansen und Dominik Luzar erfolgreich.

Nun freuen sich die Mannschaftsspieler der Jugend, Damen und Herren auf eine erfolgreiche Saison bei Medenspielen, LK-Turnieren und Stadtmeisterschaft.