v.l.n.r. Carlo Knapp, Dana Böttcher, Marc Frings, Beate Jung, Christoph Maurer, Sascha Seniuk, Sonja Oberg, Christopher Kapala |
Neuer Vorstand der FDP Rheinbach gewählt
Der Stadtverband der FDP Rheinbach hat am vergangenen Donnerstag einen neuen Vorstand, auf seinem Stadtparteitag im Himmeroder Hof, gewählt.
Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig von den anwesenden Liberalen gewählt: Christoph Maurer ist neuer Vorsitzender des Stadtverbandes.
Carlo Knapp und Marc Frings wurden zu den stellv. Vorsitzenden der FDP Rheinbach gewählt.
Außerdem wurden wieder Dana Böttcher als Schriftführerin und Beate Jung als Schatzmeisterin gewählt.
Komplementiert wird der Vorstand durch die drei Beisitzer: Sonja Oberg, Christopher Kapala und Sascha Seniuk. Besonders erfreulich: es handelt sich um den bisher jüngsten Vorstand der FDP in Rheinbach.
Lorenz Euskirchen ist nicht erneut als Kandidat für das Amt des Vorsitzenden angetreten.
Alle versammelten Mitglieder und der neugewählte Vorstand im Besonderen, dankten Herrn Euskirchen außerordentlich für sein Engagement und den Einsatz für die Liberalen in Rheinbach.
Neben den Vorstandswahlen wurden ebenfalls die Rheinbacher Delegierte für den Kreishauptausschuss der FDP Rhein-Sieg gewählt. Hier setzen sich, wieder einstimmig, Marc Frings (stellv. Vorsitzender), Jörg Effertz und Johannes Effertz durch.
Alle Mitglieder waren sich einig: Auch wenn der politische Bundes- und Landestrend oftmals auf die Kommunalpolitik abfärbt, so gehen wir als FDP Rheinbach gestärkt in die neue Amtsperiode und stellen fest: „Rheinbach liegt uns am Herzen und für das, was uns am Herzen liegt, setzen wir uns mit größtem Engagement weiter ein!“.