Donnerstag, 13. April 2023

Naturfilmer Jan Haft Zu Gast auf dem Sofa in der Buchhandlung Kayser


Naturfilmer Jan Haft Zu Gast auf dem Sofa in der Buchhandlung Kayser


War zuletzt noch Wirtschaftsjournalistein Ulrike Herrmann Zu Gast auf dem Sofa, wird die beliebte Veranstaltungsreihe der Hochschule Bonn/Rhein-Sieg und der Buchhandlung Kayser Ende April mit Biologe, Naturfilmer und Autor Jan Haft fortgesetzt, bevor Mitte Mai Schauspielerin Adriana Altaras mit Lieber allein als in schlechter Gesellschaft dort erwartet wird.

Jan Haft spricht mit Susanne Kundmüller-Bianchini anlässlich des Erscheinens seines neuen Buches über das Thema Wildnis und unseren Traum von unberührter Natur. Es geht auch um unser Verhältnis zur Natur, die heimische Landschaftsentwicklung und einen gangbaren Weg in eine wieder artenreiche und klimaresiliente Zukunft.

Der Biologe Jan Haft, geboren 1967, ist ein vielfach ausgezeichneter Natur- und Tierfilmer, dessen Filme sowohl im Kino wie im Fernsehen gezeigt werden. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern auf einem Bauernhof im Isental bei München. Sein erstes Buch Die Wiese. Lockruf in eine geheimnisvolle Welt erschien 2019 parallel zu seinem Kinofilm Die Wiese – ein Paradies nebenan, beide waren ein großer Erfolg. In seinem zweiten Buch Heimat Natur (2021; im Taschenbuch 2023 unter dem Titel Natur nebenan) lenkte er den Blick auf die Lebensräume, Tiere und Pflanzen vor unserer Haustür.

Jan Haft: Wildnis
Donnerstag, 27. April 2023
Ort: Buchhandlung Kayser | Hauptstraße 28 | Rheinbach
Beginn: 19.30 Uhr | Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt: 12 € | ermäßigt 8 € (Schüler, Azubis, Studierende, Schwerbehinderte)
VVK: Buchhandlung Kayser sowie Bibliothek der HBR-S


Da die Veranstaltung in der Buchhandlung Kayser stattfindet, steht nur ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung.