Montag, 24. April 2023

Fortsetzung einer jungen Tradition


Fortsetzung einer jungen Tradition


Eine im letzten Schuljahr ins Leben gerufenes Projekt zur Begrüßung der neuen Fünftklässler am Städtischen Gymnasium Rheinbach (SGR) fand in der Schulgemeinschaft so großen Anklang, dass sich wie erhofft eine neue Tradition entwickelt: Die Übergabe von trendigen Sport-T-Shirts an alle neuen 5ten Klassen durch den Förderverein der Schule.

Auch in diesem Schuljahr hatte das Städtische Gymnasium in Rheinbach (SGR) wieder über 100 neue Schülerinnen und Schüler in der Klasse 5 herzlich willkommen geheißen, so dass der Förderverein inzwischen über 200 einheitliche Schul-T-Shirts mit den Namen der Schüler:innen für den Sportunterricht spendete. Gemeinsam mit Schulleiter Stefan Schwarzer hat es sich der Vorsitzende des Fördervereins Tom Ramakers nicht nehmen lassen, die T-Shirts persönlich unter den Kindern zu verteilen. „Wir hoffen, den neuen Schülerinnen und Schülern eine Freude mit den T-Shirts machen zu können und auch das Gemeinschafts- und Zugehörigkeitsgefühl innerhalb der Klassen und zum Städti ein wenig zu unterstützen“, so Tom Ramakers. „Nun fragt keiner mehr nach der Marke der Kleidung“, freut sich Schwarzer, „außerdem wird so symbolisch deutlich, dass der Förderverein jedes einzelne Kind der Schulgemeinschaft in vielerlei Hinsicht unterstützt.“ Den Kindern war die Freude anzusehen und die neuen Shirts wurden natürlich direkt anprobiert.