Dienstag, 18. April 2023

Der Naturfilmer Jan Haft liest am Donnerstag, 27. April, in der Buchhandlung Kayser


Der Naturfilmer Jan Haft liest am Donnerstag, 27. April, in der Buchhandlung Kayser in Rheinbach aus seinem Buch „Wildnis – unser Traum von unberührter Natur“


Am Donnerstag, 27. April 2023, ab 19.30 Uhr, liest der Naturfilmer Jan Haft in der Reihe „Zu Gast auf dem Sofa“ in der Buchhandlung Kayser in der Hauptstraße 28 in Rheinbach aus seinem Buch „Wildnis - unser Traum von unberührter Natur“. Darin hinterfragt er unser Verständnis von Wildnis und entwirft einen neuen Wildnisbegriff. So stellt er die Frage, ob wir eine intakte, artenreiche Wildnis erhalten, wenn wir die Natur sich selbst überlassen. Hafts Botschaft lautet, dass eine lebenswerte und klimafreundliche Landschaft mit großer Artenvielfalt einfach zu haben wäre, wenn wir es wollten.

Der Biologe Jan Haft, geboren 1967, ist ein vielfach ausgezeichneter Natur- und Tierfilmer, dessen Filme sowohl im Kino wie im Fernsehen gezeigt werden. Sein erstes Buch „Die Wiese. Lockruf in eine geheimnisvolle Welt“ erschien 2019 parallel zu seinem Kinofilm.

Die Bibliothek der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg veranstaltet den Abend zusammen mit der Buchhandlung Kayser.

Eintrittskarten kosten zwölf Euro (ermäßigt acht Euro). Im Vorverkauf sind sie erhältlich in der Buchhandlung Kayser, Hauptstraße 28 in Rheinbach, sowie in der Hochschul- und Kreisbibliothek in der Egermannstraße 1. Zudem gibt es eine Abendkasse. Kartenreservierungen sind per Mail an bibliothek@h-brs.de oder telefonisch unter +49 2241 865 680 möglich. Reservierte Karten müssen bis 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung abgeholt werden.