Mittwoch, 5. April 2023

CDU lässt Tradition „Brotpfad“ wieder aufleben

CDU lässt Tradition „Brotpfad“ wieder aufleben


Der Brotpfad gehört zu den wohl schönsten Wanderrouten durch den Rheinbacher Wald. Der Überlieferung nach wurde um 1835 bis zum 1. Weltkrieg am vierten Fastensonntag nach dem Hochamt in der Ipplendorfer Kirche in Wormersdorf jedem Besucher ein Brot ausgehändigt.

Diese langjährige Tradition hat die CDU im letzten Jahr erfolgreich aufleben lassen.

Auch in diesem hat die CDU diese Tradition fortgeführt und am 01.04.2023 jedem Besucher an der Waldkapelle ein Brot ausgehändigt.

Aus Rheinbach und den umliegenden Ortschaften wurden Bürger/innen, Mitglieder und Freunde der CDU begrüßt und Ihnen ein frisches Brot ausgehändigt.

Oliver Krauß MdL war ebenfalls vor Ort und diskutierte über politische Themen, vorrausschauend auf die Kommunalwahl 2025.

Die Initiatoren der Veranstaltung waren sich einig, dass es rundum eine gelungene Veranstaltung war.