Montag, 10. April 2023

Bunte Öko-Ostereier und Schokoladenhasen für Alle

Ostereier und Schokoladenhasen gab es am Stand der UWG am Samstag vor Ostern in der Weiherstraße

Bunte Öko-Ostereier und Schokoladenhasen für Alle


Wer weiß schon noch, dass die Bezeichnung „Osterei“ und der damit verbundene Brauch des Ostereierschenkens früher zu den Naturalzinsen gehörte, die die Bauern als Abgabe an die Klöster und die Herrschaft zu erbringen hatten. Oftmals wurden die gelieferten Eier dann an die Kinder weitergegeben.

So verschenkte die UWG Rheinbach am Samstag vor Ostern 250 bunte „Öko-Ostereier“ und jede Menge Schokoladenhasen an die großen und kleinen Leute in Rheinbach. An der Weiherstraße hatte die Rheinbacher UWG einen kleinen Stand aufgebaut, um ihre Ostergrüße weiterzugeben. „Frohe Ostern“ lautete die Botschaft für die Beschenkten. Besonders die Kinder freuten sich über ihren Schokoladenhasen.