Freitag, 14. April 2023

Belebung der Rheinbacher Innenstadt

Bürgermeister Ludger Banken gratuliert Inhaberin Beate Prill

Inhaber Alessandro Guzzo mit Ehefrau Alicia Valero Nadal und Bürgermeister Ludger Banken

Belebung der Rheinbacher Innenstadt

• „Der Süden“ und „Café Wolkensüß“ heißen ihre Gäste herzlich willkommen

• Bürgermeister Ludger Banken begrüßt zwei neue Rheinbacher Lokale


Rheinbach. Die Sonne lässt sich schon immer häufiger blicken und durch die sonnigen Ostertage wurde der nahende Frühling bereits spürbar. Nun dauert es nicht mehr lange und die Sonnenstrahlen können auch draußen sitzend genossen werden. Nach dreijähriger Zwangspause durch Corona und die verheerende Flut im Juli 2021, blüht die Rheinbacher Gastronomie langsam wieder auf.

In der Kernstadt ergänzen nun zwei Lokale das gastronomische Angebot und laden u. a. zu Kaffee und Kuchen ein. Bürgermeister Ludger Banken besuchte diese freudig und gratulierte den Geschäftsführenden herzlich zur Eröffnung.

„Der Süden“, ehemals „Da Pino“, lädt zu eigens geröstetem Kaffee ein, der im Ladenlokal selbst hergestellt wird. Damit hat Rheinbach eine erste Rösterei.

Wer sich mit polnischen und außergewöhnlichen Kuchenspezialitäten, wie Bubble Kuchen oder Halva verwöhnen lassen möchte, wird im „Café Wolkensüß“ fündig.

Genießen Sie den Frühling und die lebendige, lebens- und liebenswerte Rheinbacher Innenstadt – gerne auch mit einem Abstecher zu „Der Süden“ oder „Café Wolkensüß“.