Sonntag, 30. April 2023

Action bei Tomburg Boxing Rheinbach e.V.

Liv Bender 1. Platz

Liv Bender und Felice Karger

Team Tomburg Boxing

Action bei Tomburg Boxing Rheinbach e.V.


Nach einer erfolgreichen Gürtelprüfung am vergangenen Wochenende, der Turnierfahrt  nach Koblenz dieses Wochenende geht es schon am nächsten Wochenende in Italien weiter bei der Europameisterschaft im Verband der WMAC.

Am 29. April starteten 12 Members des Wettkampfteams auf dem Championsday im Verband der ICO/WKC.

Für die Wettkämpfer von Tomburg Boxing gilt, ein Champion bist du nur wenn du in mindestens 3 großen Verbänden vorne dabei bist.

Es war ein gut organisiertes Turnier und alle Wettkämpfer konnten gute bis sehr gute Leistungen abrufen. Felice Karger sicherte sich souverän wieder die Erwachsenenklasse. Jule Schaprian, Maxim Stieben, Taylor Schmitz und auch Maike Leber zeigten auf was Kickboxen ist.

Kämpferin des Tages aber wurde dieses Mal eine der Newcomerinnen. Liv Bender zeigte ganz klar  das Sie dazugehört. Mit unbändigem Siegeswillen stemmte Sie sich im Finale gegen eine riesige und mindestens 15 kg schwerer Gegnerin und überraschte diese immer wieder mit schnellen Boxkombinationen. Das war Tomburg Boxing vom feinsten.

Die Ergebnisse dieses tollen Kampftages :
Felice Karger  2x 1.Platz
Maike Leber  1. Platz
Liv Bender 1. Platz
Maxim Stieben  1. Platz
Taylor Schmitz 1.Platz
Lucia Andric 1. Platz
Neele Schlotterbeck  2. Platz
Jan Smarzyk 2. Platz
Jolie Zavelberg 2.Platz
Mio  Andric 2. Platz
Jule Schaprian 2. Platz
Lotta Bozek 2. Platz