Donnerstag, 16. März 2023

Volles Haus bei den Lions

Foto: S. Groß/LC Bonn-Rhenobacum

Volles Haus bei den Lions

Hot Jazz GmbH begeisterte beim Benefiz-Frühschoppen


Zu seinem 36. Jazz-Konzert hatte der Lions-Club Bonn-Rhenobacum in diesem Jahr in die Meckenheimer Schützenhalle eingeladen. Der Lions-Club hatte die Meckenheimer Schützen seinerzeit im Rahmen der Fluthilfe mit 1500 € beim Wiederaufbau unterstützt. Rund 200 Gäste konnte dann auch die Präsidentin des Lions-Clubs, Marlies Maruschke, beim nun schon traditionellen Benefiz-Frühschoppen begrüßen, unter ihnen die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Meckenheim, Ariane Stech, und ihr Counterpart aus Rheinbach, Markus Pütz. Und alle kamen in jeder Hinsicht auf ihre Kosten. Die Hot Jazz GmbH, deren Anfänge bereits bis zu den 80er Jahren reichen, begeisterten als ewig Junggebliebene das Publikum von Beginn an mit einem schwungvollen Mix aus Dixie, Soul und bekannten Evergreens. Frontfrau Gabi Klammert bewies einmal mehr ihr großes Können sowohl bei stimmgewaltigen Jazz-Stücken als auch bei gefühlvollen Balladen. Die zahlreichen Mitglieder der Rhenobacum-Familie sorgten währenddessen für die Rundum-Sorglos-Bewirtung und boten ein reichhaltiges Angebot an feinen Kanapees, deftigen Gerichten sowie einer großen Auswahl an Kuchen. Und auch das passende Getränk fehlte nicht. Die Gäste nahmen alles dankend an und spendeten reichlich „in den Hut“, was die extra aus dem belgischen Grenzgebiet angereiste Lions District-Governorin Kerstin Heinen besonders erfreute.

Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Hauptsponsor WESTERNERGIE und zahlreichen weiteren Firmen und Institutionen in der Region. Der Erlös dieser Activity kommt traditionell Projekten mit Kindern und Jugendlichen in der Region zugute.