Montag, 20. Februar 2023

Saisonauftakt 2023 für die Kickboxer von Tomburg Boxing Rheinbach e.V.



Saisonauftakt 2023 für die Kickboxer von Tomburg Boxing Rheinbach e.V.

6 Kämpfer des Wettkampfteams machten sich am 18. Februar 2023 auf den Weg nach Duisburg zum Samonte Cup.

Das erste Wku Wertungsturnier zur diesjährigen WM in Kanada. Am Start Taylor
Schmitz, Mio Andric, Maxim Stieben, Neele Schlotterbeck, Maike Leber und Felice Karger. Alle mit Ausnahme von Taylor starteten in neuen Gewichtsklassen bzw Altersklassen. Die Erwartungshaltung war also auf ein Minimum reduziert. Standortbestimmung war angesagt aber manchmal kommt es anders als gedacht.

Taylor Schmitz startete als erster, mehr oder weniger auf 2 Matten parallel im fliegenden Wechsel. 11 Kämpfe in Folge und alle souverän gewonnen und am Ende in 4 Kategorien Platz 1. Als nächstes durfte Mio Andric starten. Erstmalig in der Klasse Juniors 13/14 Jahre. Hier startet man U 45 kg und Mio hatte 36,9 kg. Trainer Willi Zinken hatte sich einige der Gegner beim Kämpfen angesehen und ein paar Schwachstellen aufgetan. Hier galt es anzusetzen. Dies gelang auch. Ein Gegner nach dem anderen musste die Matte als Verlierer verlassen. Das war Teamwork vom feinsten. Am Ende war es 2 x Platz 1 für Mio Andric. Neele Schlotterbeck, ebenfalls eine Altersklasse hochgerutscht tat es ihm gleich und erkämpften sich einen 1. und einen 2. Platz. Maxim Stieben lieferte sich wieder epische Schlachten gegen größere und schwerere Gegner. Am Ende reichte es für 1x Platz 2 und 1x Platz 3. Weiter ging es mit
Maike Leber mit 50 kg in die 55kg Klasse. Top austrainiert und hochmotiviert ließ Sie zu keinem Zeitpunkt die Frage aufkommen wer dieses Jahr in dieser Klasse den Ton angibt und Chef ist. 2x Platz 1 am Ende. Felice Karger startete sowohl in der Klasse bis 65 kg und auch +65 kg. Wahnsinnskämpfe waren es und zum Ende immer entspannter und losgelöst zeigte Sie auf was die letzten 3 Monate intensives Boxen ausgemacht haben.  Am Ende in 4 Kategorien Platz 1. Deutlicher geht es nicht .