Donnerstag, 9. Februar 2023

Rheinbach: Drogenvortest bei 26-jährigem Autofahrer positiv - Blutprobe

Rheinbach: Drogenvortest bei 26-jährigem Autofahrer positiv - Blutprobe


Rheinbach (ots). Am Mittwochmorgen (08.02.2023), gegen 10:00 Uhr, kontrollierte ein Streifenteam der Polizeiwache Rheinbach bei einer Verkehrskontrolle Vor dem Voigtstor einen 26-jährigen Opelfahrer.

Vor Ort ergaben sich bei dem Mann Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin, weshalb eine Blutprobe angeordnet und der 26-Jährige ins Bonner Polizeipräsidium gebracht wurde. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs wurde außerdem ein Röhrchen mit einem unbekannten weißen Pulver aufgefunden und sichergestellt.

Nach der von einem Arzt durchgeführten Blutentnahme untersagten die Beamten dem Mann die Weiterfahrt und stellten seinen Führerschein sicher. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel.