„Logbuch 2022“ blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück
Trotz der noch bestehenden Corona-Pandemie war am Städtischen Gymnasium Rheinbach im letzten Schuljahr wieder vieles möglich, so auch Theateraufführungen, wie „Was ihr wollt“ von W. Shakespeare, Schulkonzert, Schulfest, Exkursionen, die Kunstausstellung „Zeit des Bangens, Zeit des Schmerzes, Zeit der Freude“ im Himmeroder Hof und vieles mehr. Genau das bildet der Einband des in diesem Jahr sonnengelben Logbuches ab.
Schulleiter Stefan Schwarzer äußert in seinem Vorwort: „Die Autor:innen und die zahlreichen Fotos geben einen Blick hinter die Kulissen unserer Schule: Stetig im Wandel, aber auch stetig im Sinne von verlässlich und selbstbewusst.“
Der Inhalt des aufwändig gestalteten Logbuches ist daher besonders interessant: Dem Leser eröffnet sich eine Bühne, auf der die bereits genannten Ereignisse und viele andere erneut lebendig werden. So wird er in unterhaltsam geschriebenen Artikeln gut informiert oder einfach blendend unterhalten, wie etwa in der „Kleinen Galerie“ mit ihren Kurzgeschichten und Exponaten verschiederner Ausstellungen.
Alle Doppelseiten sind reichlich bunt bebildert und mit Illustrationen versehen. Das „Logbuch 2022“ wird zum Preis von 7,50 Euro in der Buchhandlung Kayser und im Sekretariat der Schule angeboten. Das SGR wünscht: Gute Unterhaltung!