Dienstag, 6. Dezember 2022

Kultur und Gewerbe ohne Volker Jost

Kultur und Gewerbe ohne Volker Jost

Rheinbach. Das Rheinbacher Stadtmagazin „kultur & gewerbe“ erscheint zum Jahreswechsel wieder in der Verantwortung des Gewerbevereins Rheinbach. Allerdings anders als ursprünglich geplant ohne die redaktionelle Mitwirkung von Volker Jost.

Der in der Glasstadt weithin bekannte freie Journalist sollte die Chefredaktion des Magazins übernehmen, wird sich jedoch wegen unterschiedlicher Auffassung über die redaktionelle Ausrichtung des Blattes vollständig aus dem Projekt zurückziehen. „Dennoch wünsche ich den neuen Herausgebern viel Erfolg, denn es wäre schade, wenn diese Zeitschrift, die über Jahrzehnte zu einer Institution in der Stadt Rheinach geworden ist, nicht weiterexistieren würde“, sagt Jost.