Mittwoch, 16. November 2022

Airflow Lufttechnik GmbH unterstützt Golf-Nachwuchstalent Jenson Whiting

Airflow Lufttechnik GmbH unterstützt Golf-Nachwuchstalent Jenson Whiting

Mit Schlagfertigkeit zum Erfolg


Rheinbach – Jenson Whiting hat buchstäblich den richtigen Schwung heraus: Vor sieben Jahren betrat der heute 17-Jährige zum ersten Mal einen Golfplatz – und tauschte kurzerhand Fußballschuhe gegen Golfschläger aus. „Für mich war sofort klar: Das ist mein Sport“, erzählt er begeistert. „Mein Ziel ist es, als Profi-Golfer durchzustarten!“ Auf diesem Erfolgsweg begleitet Whiting ab sofort die Airflow Lufttechnik GmbH. Mit den Spezialisten für Lüftungstechnik als Sponsoringpartner ist dem jungen Nachwuchstalent ein langer Atem praktisch garantiert. 

Schlag auf Schlag zum Erfolg: Das Golf-Nachwuchstalent Jenson Whiting wird ab sofort durch die Airflow Lufttechnik GmbH gesponsort. Geschäftsführer Werner Ruß, selbst begeisterter Hobbygolfer, freut sich, den 17-Jährigen auf seinem Karriereweg unterstützen zu können.


Als Justin Whiting seinen zehnjährigen Sohn im Jahr 2015 das erste Mal mit auf den Golfplatz nahm, war die Entscheidung direkt gefallen: Jenson Whiting wollte Golfer werden. Als Mitglied im Golfclub Waldbrunnen e.V. baute der ambitionierte Juniorsportler sein Talent kontinuierlich aus und begann 2019 mit dem Turniersport. Der erste große Triumph folgte schnell: In der Altersklasse 14 wurde er Rheinland-Pfalz und Saarland Meister und konnte sich für die Deutsche Meisterschafft qualifizieren. 2021 wechselte er zum Marienburger Golf-Club e.V., im Oktober dieses Jahres startete der 17-Jährige seinen dreimonatigen Trainingsaufenthalt im renommierten britischen Broadstone Golf Club. Die Qualifikation für die Junior European Open mit großem Finale im Alcaidesa Links Gold Resort, Cadiz/Spanien, hat er sich bereits Ende Oktober im Lingfield Park Golf Club erspielt. Doch damit nicht genug – ab März 2023 wird das Nachwuchstalent die Pro Golf Tour in Ägypten als Amateur beginnen. 2024 möchte Jenson Whiting dann als Profi-Golfer durchstarten. „Mein tägliches Trainingspensum beträgt sechs bis acht Stunden“, berichtet Whiting. „Wenn ein Turnier ansteht, kann es auch schon mal mehr werden. Finde ich dann noch die Zeit, gehe ich zum Ausgleich joggen.“ Neuer Sponsor des vielversprechenden Nachwuchsgolfers ist die Airflow Lufttechnik GmbH, unter deren Mitarbeitern sich selbst zahlreiche Golf-Fans befinden. Auch Geschäftsführer Werner Ruß begeistert sich für den traditionellen Rasensport – das Sponsoring des 17-Jährigen ist ihm daher ein besonderes Anliegen: „So viel Ambition und Zielstrebigkeit muss unterstützt werden. Wir sind stolz, Jenson Whiting auf seinem Karriereweg begleiten zu dürfen und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg!“