Montag, 17. Oktober 2022

Zwei Auffahrunfälle auf der BAB 61- vier Verletzte - Staulage


221013-4-BAB/K Zwei Auffahrunfälle auf der BAB 61- vier Verletzte - Staulage


Köln (ots). Bei zwei Auffahrunfällen auf der Bundesautobahn 61 im Bereich des AK Meckenheim sind am frühen Donnerstagnachmittag (13. Oktober) vier Personen verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Unfallbeteiligten mit zum Teil schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser.

Gegen 14.00 Uhr war ein aus Rumänien stammender Fahrer (33) mit seinem Sattelzug in Fahrtrichtung Koblenz unterwegs, als er kurz vor dem AK Meckenheim auf einen am Stauende stehenden Sattelzug (Fahrer: 47) prallte. Bei der Kollision erlitten der 33-Jährige und sein Beifahrer (26) schwere Verletzungen.

Kurz darauf fuhr auf der Gegenfahrbahn in Richtung Venlo einen Sprinter (Fahrer: 21) auf einen Ford (Fahrerin: 58) auf. Die 58-jährige Frau sowie der 21-jährige Unfallbeteiligte erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist im Einsatz und sichert die Spuren an der Unfallstelle.

Aktuell kommt es in beiden Fahrtrichtungen zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Richtungsfahrbahn Koblenz ist derzeit voll gesperrt. Der Verkehr in Richtung Süden wird an der Anschlussstelle Rheinbach abgeleitet.

Die Polizei empfiehlt das AK Meckenheim weiträumig zu umfahren. (sw/al)