Lydia Bauer und Bürgermeister Ludger Banken |
Neues E-Bike für die Stadtverwaltung Rheinbach
Westenergie unterstützt die Stadt Rheinbach bei der Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen
Düren, Die Unterstützung von Westenergie ermöglicht der Stadt Rheinbach die Anschaffung eines neuen E-Bikes für Dienstgänge der Verwaltungsmitarbeiter*innen im Stadtgebiet.
Das Pedelec der Marke Cube Nuride Hybrid Pro 625 Allroad ersetzt eines, das bei der Unwetterkatastrophe vom 14. Juli 2021 im Rheinbacher Rathaus den Fluten zum Opfer gefallen war. Ein guter Nebenaspekt ist, dass das neue Pedelec zudem noch effizienter als das defekte ehemalige E-Bike ist.
„Schön, dass wir hier bei der Anschaffung des E-Bikes helfen konnten und freuen uns, dass wir weiterhin gemeinsam und stetig Maßnahmen zur Energieeffizienz umsetzen können“, sagt Lydia Bauer, Kommunalbetreuerin der Westenergie bei der Übergabe des Pedelecs an Ludger Banken, Bürgermeister der Stadt Rheinbach.
„Ich danke der Westenergie erneut für die großzügige Unterstützung, zumal sie selbst durch die Katastrophe erheblichen Schaden an Infrastruktur hinnehmen musste. Meine Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf das moderne Pedelec, mit dem sie die innerstädtischen Dienstgänge komfortabel und sicher erledigen können“, bedankt sich Bürgermeister Ludger Banken.
Bereits seit vielen Jahren arbeiten die Stadt und Westenergie auf dem Gebiet der nachhaltigen Energieanwendung partnerschaftlich zusammenarbeiten. Durch diese Unterstützung trägt Westenergie dazu bei, dass die Stadt ihre Klimaschutzziele erreicht. Die Unterstützung von Westenergie ermöglicht der Stadt Rheinbach die Anschaffung eines neuen E-Bikes für Dienstgänge der Verwaltungsmitarbeiter*innen im Stadtgebiet.