Montag, 26. September 2022

Stabwechsel bei der CDU Mittelrhein

v.l.: Axel Voss MdEP, Oliver Baron, der neugewählte Vorsitzende der CDU Mittelrhein, Nathanael Liminski, Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien und Chef der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen

Stabwechsel bei der CDU Mittelrhein

Axel Voss MdEP tritt als Vorsitzender nach 11 Jahren nicht mehr an



Der Bezirksverband der CDU Mittelrhein stellt sich neu auf. Nach 11 Jahren im Amt tritt der bisherige Vorsitzende Axel Voss MdEP bei den turnusmäßigen Vorstandsneuwahlen in Siegburg nicht mehr an.

Die Delegierten aus dem Rhein-Sieg-Kreis, dem Rhein-Erft-Kreis, Bonn, Köln und Leverkusen wählten beim Parteitag Nathanael Liminski, den Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien und Chef der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen zum neuen Vorsitzenden der CDU Mittelrhein.

Ebenso wurde auch der übrige Vorstand neu gewählt. Der Rhein-Sieg-Kreis ist im neuen Vorstand mit zwei Positionen vertreten. Der Landtagsabgeordnete Björn Franken aus Ruppichteroth wurde zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Des Weiteren zog Oliver Baron aus Rheinbach erneut in den Vorstand ein. Die Delegierten statteten Ihn mit einem sehr guten Ergebnis aus. Es wurden Ihm 94 % der Delegiertenstimmen zu teil.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorsitzenden Nathanael Liminski. Seine Erfahrung und Expertise werden uns gut zu Gesicht stehen. Natürlich bedanke ich mich auch bei Axel Voss für die jahrelange, freundschaftliche und vertrauensvolle Zusammen-arbeit“, so Oliver Baron.