Montag, 12. September 2022

Spanisches Flair in Wormersdorf


Spanisches Flair in Wormersdorf

Männer von Projekt Y zeigten Ihr Können beim Abschlusskochen für ihre Familien


„Männer, die kochen, sind unwiderstehlich“ – unter diesem Motto findet regelmäßig der Männer-Kochkurs der VHS-Voreifel statt. Die Kursteilnehmer zeigten am letzten Augustwochenende erneut ihr Können und präsentierten ihren Familien ein abwechslungsreiches und reichhaltiges Menü mit spanischen Rezepten.

Der Garten von Kursleiter Ralf Kabus wurde dank der Unterstützung von www.eventanhaenger.de schnell gemütlich hergerichtet und eine Hüpfburg für die kleinen Gäste aufgebaut. Danach mussten sich die Männer vom „Projekt Y“ mit flinken Fingern eifrig ans Werk machen. Denn schließlich galt es die verschiedenen Tappas, Paella und Co. zeitgerecht geschmackvoll zu kochen, anzurichten und bei der Vielzahl an Gerichten nicht den Überblick zu verlieren.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und riefen Begeisterung bei den Familien hervor und auch für die Männer folgte mit dem Essen der gemütliche Teil des Tages. Essen, mildes Wetter und schöne Atmosphäre ließen Urlaubsstimmung aufkommen. Noch bis spät in die Nacht saß man unter den Sternen Wormersdorfs zusammen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

„Wir haben uns für dieses Event einiges vorgenommen, aber alles hat hervorragend funktioniert und wir konnten den Familien zeigen, was wir inzwischen an Wissen erarbeitet haben. Dabei macht es sich bemerkt, dass einige Teilnehmer schon seit Jahren dabei sind. Das gemeinsame Kochen bereitet viel Freude und ich freue mich auf das neue Semester mit den Männern!“ fasst Ralf Kabus den Abend zusammen.