Foto: C. von Gadow - Auch Bürgermeister Holger Jung bereitete sich einen gesunden Smoothie am Stand der Hospizgruppe (hier mit Christine von Gadow). |
Hospizgruppe beim Tag der sozialen Dienste
Die Ökumenische Hospizgruppe e.V. nutzte auch in diesem Jahr die Gelegenheit, ihre Arbeit beim Tag der sozialen Dienste in Meckenheim zu präsentieren. Diesmal wurde das „Saftrad“ der Gruppe zum Eisbrecher. Unter dem Motto „Hospiz bewegt“ hatte die Gruppe dieses umgebaut Fahrrad angeschafft um Menschen die Scheu vor einem ersten Kontakt mit der Hospizarbeit zu nehmen. Zwanglos konnten sich Interessierte durch Muskelkraft einen Smoothie bereiten und das reichhaltige Infomaterial, unter anderem auch zur Patientenverfügung, nutzen. Wer hierzu mehr wissen möchte, kann sich von den Koordinatorinnen der Hospizgruppe individuell beraten lassen. Einen Termin kann man unter 02226/900 433 oder kontakt@hospiz-voreifel.de vereinbaren.
Die nächste Veranstaltung der Hospizgruppe ist am 18. September in Meckenheim. Um 16 Uhr findet die letzte Veranstaltung zum 20 jährigen Bestehen des Hospizvereins in der Aula der Realschule statt. Bei freiem Eintritt spielt die –nicht nur in Meckenheim - bekannte Gruppe der Hot Jazz Boys auf.
Weiter Informationen zum Verein und seinen Angeboten sind zu finden unter: www.hospiz-voreifel.de.