Donnerstag, 8. September 2022

15. Offene Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften

15. Offene Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften


Rheinbach. Der TC Rheinbach e.V. wird auch in diesem Jahr die 15. Offenen Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Ludger Banken und mit der Unterstützung durch die Kreissparkasse Köln ausrichten. Die Einzelspiele werden vom 15. bis zum 18. September, die Doppel- und Mixedspiele vom 22. bis zum 25. September ausgetragen.

Die Stadtmeisterschaften, so der TC Vorsitzende Wolf-Ullrich Scherhag, seien ein vom Tennisverband Mittelrhein anerkanntes Leistungsklassenturnier, das als eine offene Stadtmeisterschaft ausgeschrieben wird. Dies würde die zunehmende Bedeutung des Tennissports für die Rheinbacher Region unterstreichen. Neben den sportlichen Aspekten der Meisterschaften sei ihm besonders wichtig, dass man sich über die Wettspiele besser kennenlerne und die engen Verbindungen zwischen den Vereinen in der Region fördere.

Zu den Finalspielen am 18. und 25. September 2022 auf der Tennisanlage des TC Rheinbach e.V. in der Schubertstraße sind die Rheinbacher Bürger herzlich eingeladen.