Montag, 22. August 2022

Tomburg Boxing Rheinbach e.V. zurück aus der Sommerpause!


Celina Reiser links erkämpfte sich Platz 1

Lotta Bozek, Lea Schmitz, Celina Reiser, Jolie Zavelberg und Jan Smarzyk präsentieren stolz die erkämpften Medaillen

Tomburg Boxing Rheinbach e.V. zurück aus der Sommerpause!


Eine wirkliche Pause gab es nicht für die Wettkämpfer und auch die Newcomer nicht denn schließlich ist nach dem Turnier – vor dem Turnier. Für Lea Schmitz, Celina Reiser, Lotta Bozek, Jan Smarzyk und Jolie Zavelberg ging es am 20. August nach Lübeck zur SH Newcomer der WKU.

6,5 Stunden Anfahrt zeigten auf das auch die Newcomer bereit sind zu großen Aufgaben und das zeigten sie auch. Bei Ihrem 2.ten Newcomerturnier erkämpften sich sowohl Lea Schmitz wie auch Celina Reiser einen 1.Platz.

Lotta Bozek ,Jan Smarzyk und Jolie Zavelberg mussten mangels gleichwertiger Gegner gegen ältere und größere Gegner starten und zeigten sich hiervon völlig unbeeindruckt. Damit war das Trainingsziel erreicht und am Ende reichte es für alle zu 2. und 3. Plätzen und den dazugehörigen Medaillen. Einmal unterwegs nutzte man einige verbleibende Stunden für eine kurze Stippvisite an die Ostsee und für Fotos am Holstentor.

Schon am nächsten Wochenende geht es für das 2022er Newcomerteam nach Köln zu einem Newcomerturnier der WTKA.