Mittwoch, 13. Juli 2022

Spiel und Spaß im Tenniscamp für Kinder und Jugendliche

Foto (privat): Sportlicher Ferienbeginn für die Tennisjugend

Spiel und Spaß im Tenniscamp für Kinder und Jugendliche

Rheinbach. Einen sportlichen Start in die Sommerferien gab es für zwölf Kinder und Jugendliche beim traditionellen Tenniscamp des TC Rheinbach auf der Tennisanlage am Freizeitpark.

Unter der Leitung der Clubtrainer Martin Koch und Christian Völker wurde in der zweiten Woche der Sommerferien von Montag bis Freitag, jeweils von 9-15 Uhr, fleißig trainiert, gespielt, geschwitzt und gelacht. Es galt, die hochmotivierten Kinder und Jugendlichen mit einem abwechslungsreichen Programm tennismäßig zu fördern und sportlich zu fordern.

Das Wetter spielte einmal mehr mit, so dass ergänzend zum Tennistraining auch tägliche Übungen im angrenzenden Rheinbacher Freizeitpark stattfanden. Die Nachwuchstalente überzeugten hier bei akrobatischen Hangelübungen, übten sich in Bocksprüngen und flitzten in Höchstgeschwindigkeit um die abgesteckte Waldrunde. Auch die Minis mit gerade einmal fünf Jahren begeisterten die Jugendtrainer mit ihrer Energie und einer ihrem Alter entsprechend außergewöhnlich hohen Konzentrationsfähigkeit sowie großem Talent und Ballgefühl.

Auch für das leibliche Wohl sorgten Trainer und TCR-Jugendteam: Neben reichlich Obst und Getränken wurde mittags zusammen mit den Trainern gegessen, bevor das Nachmittagsprogramm startete. Ein Highlight dabei war sicherlich die gemeinsame Kaiserschmarrn-Zubereitung.

Am Abschlusstag wurde ein kombinierter Wettkampf absolviert, bei dem in den Teilbereichen Tennis und Fitness die Kinder in verschiedenen Altersklassen um Punkte rangen. Einmal mehr staunten Trainer und Eltern über das spielerische Können des Tennisnachwuchses. So gab es dann zu guter Letzt bei der Siegerehrung Medaillen, Obst und Süßigkeiten für die glücklichen Campteilnehmer. Mit Vorfreude blicken Trainer und TCR-Jugendteam schon jetzt auf das zweite Tenniscamp, welches in der letzten Ferienwoche vom 01. bis 05. August stattfindet. (Informationen dazu: www.tc-rheinbach.de)