Dienstag, 21. Juni 2022

Kunstforum‘99: Die NEUEN 2022


Kunstforum‘99: Die NEUEN 2022

Elf KünstlerInnen des Rheinbacher Kunstforum-99 belegen in der Ausstellung „DIE NEUEN“, dass Kunst in diesen Zeiten eine wichtige Bedeutung hat.

In den schwierigen letzten zwei Jahren (Corona, Überschwemmung und jetzt auch noch der Ukraine-Krieg) haben sich viele KünstlerInnen zurückgezogen.

Der Vorsitzende des Kunstforum-99 Herr Knut Reinhardt ist besonders froh, dass trotzdem so eine große Zahl an Neuanmeldungen mit ihren Kunstobjekten die neu gemieteten Ausstellungsräume schmücken.

Wie sehr sich momentan unsere Gesellschaft verändert, zeigt sich auch an der erreichten nationalen Vielfältigkeit der Mitglieder. Die mittlerweile im Verein vertretenen Heimatländer, wie Syrien, Kasachstan, Iran sind durch die eingebrachten anderen Kunstauffassungen nicht ganz leicht zu verstehen, aber eine Bereicherung des Kunstvereins sind diese Mitglieder, die hochrangige Kunstakademie-Ausbildungen mitbringen, auf jeden Fall.

Viele neue Mitglieder haben bereits an sehr renommierten Ausstellungen teilgenommen und wurden in einem Fall sogar mit Sonderpreisen auf Landes-, Bundes- und auch EU-Ebene ausgezeichnet.

Der Ausstellungsort ist: Kunstforum-99, Industriestraße 6, 53359 Rheinbach.
Die Ausstellung dauert vom 25. Juni bis Sonntag, den 10. Juli 2022
Die Öffnungszeiten sind:
- Samstags (2. und 9. Juli) von 14:00 bis 18:00 Uhr und
- Sonntags (26.Juni, 3. und 10. Juli) von 11:00 bis 18:00 Uhr.
Die Vernissage findet am Samstag, den 25. Juni ab 17:00 Uhr statt.