Donnerstag, 12. Mai 2022

Familienfest an Vatertag am 26.05.2022


Familienfest an Vatertag am 26.05.2022


Am 26.05.2022 feiern wir zum 30. Mal unser Familienfest an Vatertag.

Vatertag ist ein Brauchtum zu Ehren der Väter und der Vaterschaft. So dachte sich unser Vorstand vor 30 Jahren als Brauchtumsverein im Freizeitpark Rheinbach ein entsprechendes Familienfest für alle Väter, Familien und feierfreudigen Gruppen einzurichten.

Jährlich um 11 Uhr startet das regional bekannte Familienfest. Im Repertoire haben wir Essen vom Grill, kühle Getränke, eine Hüpfburg und einen DJ.

Es ist nach unserem Tanz in den Mai, die zweite Veranstaltung seit den Corona-Lockerungen. Das Vatertagsfest im Freizeitpark gehört zu den Großveranstaltungen unserer Garde.

Nach zwei Jahren Corona-Schlaf haben wir uns überlegt, dass wir auch ein kleines Programm buchen wollen. Wir haben uns daher für Josef Loup entschieden. Er spielt eine Stunde, bewaffnet mit einer Gitarre, bekannte Lieder aus den verschiedensten Stilrichtungen.