Freitag, 8. April 2022

Osterhasen besuchen Vorgebirge und Voreifel


Osterhasen besuchen Vorgebirge und Voreifel


Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, planen die Osterhasen an den Ostertagen in großer Teamstärke das Vorgebirge und die Voreifel zu besuchen. Sichtungen sollen vor allem an zentralen Plätzen, Spazierwegen, Sitzbänken und der Nähe von Spielplätzen möglich sein, nicht aber in der weiten Flur. In Alfter, Bornheim, Rheinbach, Swisttal und Weilerswist wird Familien empfohlen auf ihren Osterspaziergängen ab Mittag des Ostersamstags bis Ostersonntag die Augen offen zu halten und herrenlose Osterhasen ins heimische Osternest aufzunehmen. „Idealerweise nur ein Osterhase pro Person, damit möglichst  viele Kinder Freude an der Aktion haben“, erklärt Initiatorin Anna Peters, Landtagskandidatin der Region. Diese in der Corona-Pandemie in Bornheim erprobte Oster-Aktion wird nun mit fleißiger Unterstützung der jeweiligen SPD-Ortsvereine auf den gesamten Wahlkreis ausgeweitet.

Wichtig: Alle Schokoosterhasen dieser Aktion sind mit einem Aufkleber der SPD-Landtagskandidatin Anna Peters markiert.