Donnerstag, 21. April 2022

Gesangverein Cäcilia Querckenberg - NEUE 80ER JAHRE CHORSHOW


Gesangverein Cäcilia Querckenberg - NEUE 80ER JAHRE CHORSHOW


Rheinbach. Es gibt endlich wieder Licht am Ende des Corona-Tunnels. Wir planen unser Bühnen-Comeback und freuen uns, Euch endlich wiederzusehen und unsere neue Chorshow "80er Jahre Kassetten Hits" im Stadttheater Rheinbach aufführen zu dürfen.

Unsere eigentlich schon für Mai 2020 geplante Chorshow wurde durch die Corona-Pandemie immer wieder verschoben. Aber wir Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Cäcilia Queckenberg haben Durchhaltevermögen bewiesen. Mit Flexibilität und Aufgeschlossenheit ging "Chorgesang" bei uns auch unter außergewöhnlichen Bedingungen. In Online-Proben und -Workshops wurde die schwere Zeit überbrückt und der Chor hat es auf diese Weise geschafft, zusammenzuhalten. Im Januar konnte dann wieder unter strengen Hygieneschutzmaßnahmen mit den Präsenzproben begonnen werden.

Nun wollen unsere über 50 Sängerinnen und Sänger an zwei Konzertwochenenden im Mai und August ihre neue Chorshow "80er Jahre Kassetten Hits" präsentieren. Es wird eine Liebeserklärung an ein außergewöhnliches Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts. Die „Kassette“ als Symbol einer verrückten Musikgeneration steht im Mittelpunkt der neuen Chorshow. Die Sängerinnen und Sänger laden ein, mit Songs wie: 99 Luftballons (Nena); Africa (Toto); Forever young (Alphaville); The Best (Tina Turner), u.v.m zu einem bunten Spektakel über Freiheit, Unabhängigkeit, Freundschaft, Kindheit und den ersten Schritten als junge Erwachsene aus dem einzigen Jahrzehnt mit einem echten Happy End.

Präsentiert wird der Chor mit einer bunten Licht- und Videoshow, begleitet von einer Live-Band unter der musikalischen Gesamtleitung von Chorleiter Alfons Gehlen.

Termine:
Samstag 28. Mai 2022 - 19.00 Uhr
Sonntag 29. Mai 2022 - 17.00 Uhr
Samstag 27. August 2022 - 19.00 Uhr
Sonntag 28. August 2022 - 17.00 Uhr
jeweils im Stadttheater Rheinbach. 


Ticketreservierung:
vorstand@gesangverein-queckenberg.de und perTelefon: 0162-4284100 oder 01624032432; sowie natürlich an der Abendkasse.