Donnerstag, 28. April 2022

Die Dorfwiese in Ramershoven ist wieder nutzbar

Die Dorfwiese in Ramershoven wurde von Scherben befreit, Erde abgetragen, geebnet und neu eingesät.

Die Dorfwiese in Ramershoven ist wieder nutzbar

Ramershoven. Obwohl UWG Ratsfrau Dagmar Specht zusammen mit ihren Enkeln während der zentralen Reinigungsaktion am 26.März viele Glas- und Plastikscherben auf der Dorfwiese eingesammelt hatten, war klar, dass noch eine Menge Scherben übriggeblieben waren. Deshalb verabredete sich Frau Specht mit dem Fachgebietsleiter Betriebshof, Tiefbau, Infrastruktur, Herrn Torsten Bölinger, um über weitere Maßnahmen zur Beseitigung der Gefahrenquelle zu beraten. Denn, obwohl schon viele Scherben entfernt waren, war dies nur ein Bruchteil von dem, was immer noch in der Wiese steckte. Schnell war man sich einig, dass die Erde abgetragen werden muss, um möglichen Verletzungen vorzubeugen. Da dies von einer Fremdfirma übernommen wurde, geschah dies erst zwei Wochen vor dem 1. Mai. Der Boden wurde zusätzlich wieder eingeebnet und neu eingesät. Dies erschwerte natürlich das Fest der Junggesellen, die dort am 30.April mit einem Festakt den Maibaum aufstellen wollten. Das ist sehr schade, aber „wichtiger ist, dass sich jetzt z.B. Kleinkinder, die auf dem Boden krabbeln oder spielende Hunde, nicht mehr verletzen können“, versicherte Ratsfrau Dagmar Specht.