Mittwoch, 20. April 2022

David Wagner liest aus seinem Buch „Der vergessliche Riese“


„Zu Gast auf dem Sofa“ in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg:

David Wagner liest aus seinem Buch „Der vergessliche Riese“


 
David Wagner kommt am Montag, 25. April 2022, mit seinem Buch „Der vergessliche Riese“ an die Hochschule in Sankt Augustin. Der Autor schreibt über die Demenz seines Vaters und darüber, wie mit der Krankheit ein neues Zusammensein zwischen Vater und Sohn entsteht. Die Ausflüge, die die beiden in die Bonner Region unternehmen, lassen zudem ein Stück alte Bundesrepublik wiederaufleben.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Audimax der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg am Campus Sankt Augustin, Grantham-Allee 20.

Kartenreservierungen sind per Mail an bibliothek@h-brs.de oder telefonisch unter +49 2241 865 680 möglich. Reservierte Karten müssen bis 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung abgeholt werden.

Karten sind auch erhältlich in der Bücherstube Sankt Augustin, Alte Heerstraße 60.

Die Hochschule bittet darum, bei der Veranstaltung die 3-G-Regeln einzuhalten und einen Mund-Nase-Schutz zu tragen.

David Wagner, 1971 in Andernach geboren, lebt als Autor und Journalist in Berlin. 2013 wurde ihm für sein Buch „Leben“ der Preis der Leipziger Buchmesse verliehen, 2014 erhielt er den Kranichsteiner Literaturpreis und war erster „Friedrich-Dürrenmatt-Gastprofessor für Weltliteratur“ an der Universität Bern. „Der vergessliche Riese“ brachte ihm 2019 den Bayerischen Buchpreis und eine Platzierung auf der Shortlist für den Wilhelm Raabe-Literaturpreis ein. Seine Bücher sind in viele Sprachen übersetzt. (Text: Rowohlt-Verlag)

Weitere Veranstaltungen in der Reihe „Zu Gast auf dem Sofa“:


Am Dienstag, 10. Mai 2022, liest Uwe Wittstock aus „Februar 33 - der Winter der Literatur“. Er erzählt die Chronik eines angekündigten und doch nicht für möglich gehaltenen Niedergangs mit der Vertreibung der Literaten im Nationalsozialismus.

Am Mittwoch, 25. Mai 2022, ist Maren Urner ist mit ihrem neuen Sachbuch „Raus aus der ewigen Dauerkrise - mit dem Denken von morgen die Probleme von heute lösen“ zu Gast in der Hochschule. Sie stellt ihr Konzept des „dynamischen Denkens“ vor, das uns ermuntert, neue Geschichten des Erfolgs zu erzählen und notwendige Veränderungen anzugehen.