Foto (privat): Platzabnahme zur vollsten Zufriedenheit: TC-Vorstand Rainer Schiller, Firmenvertreter Carsten Schönebeck und Ressortleiter Thomas Hoffmann (v.l.) |
TC-Rheinbach – vorbereitet auf die Sommersaison
Mit drei Ganzjahresplätzen weiterer Meilenstein erreicht
Rheinbach. Die Fusion der beiden großen Kernstadt-Tennisclubs zum TC Rheinbach am 01. Januar 2021 ergab eine Reihe organisatorischer und infrastruktureller Herausforderungen, um den über 450 Mitgliedern ausreichende Trainings- und Spielmöglichkeiten zu bieten. Neben der Renovierung des Clubhauses und der Sonnenterrasse, die in den Wintermonaten weitgehend abgeschlossen werden konnte, war die Vergrößerung der Tennisanlage das wichtigste Bauprojekt.
Die Anlage von drei hochmodernen Ganzjahresplätzen erhöht die Anzahl der Tennisplätze des TC Rheinbach von fünf auf acht und ermöglicht durch einen neuartigen Belag auch die Nutzung im Winterhalbjahr. Damit verbessern sich die Spielmöglichkeiten besonders für Kinder und Jugendliche, die sich bei den ohnehin knappen Hallenkapazitäten kein Winterabonnement leisten können. Gleichzeitig wird zu Beginn der Sommersaison auch das Minifeld für die Kleinsten zum Spielen und Toben fertiggestellt.
Mit allseitiger großer Freunde konnten daher der 2. Vorsitzende Rainer Schiller und der Ressortleiter Infrastruktur/Sportstättenmanagement Thomas Hoffmann die Abnahme des Platzes vom Firmenvertreter Carsten Schönebeck vollziehen.
Damit kann die Sommersaison für den TC Rheinbach am 02. April 2022, verbunden mit einem Empfang auf der Sonnenterrasse und einem kleinen Tennisturnier auf den neuen Plätzen, eröffnet werden.