Dienstag, 15. März 2022

Ein anstrengendes Wochenende für Tomburg Boxing Rheinbach e.V.




Ein anstrengendes Wochenende für Tomburg Boxing Rheinbach e.V.

Am 11. März ging es für das Wettkampfteam nach Lahr in Baden Württemberg.

Dort fand diesjährige BWM des Verbandes WKU statt. Das 2. Qualifikationsturnier in diesem Jahr.

Entsprechend gut besucht war die Veranstaltung  und so hatten die 9 Starter vom Tomburg Boxing alle Hände voll zu tun.

  • Felice Karger sicherte sich routiniert 4 mal den 1.Platz
  • Maxim Stieben konnte sich ebenfalls 2 mal den 1. Platz gegen größere Gegner erkämpfen.
  • Jule Schaprian hatte es ebenfalls mit harten Gegnerinnen zu tun aber am Ende war es 1 x Platz 1 und 1 x Platz 2
  • Lars Leber  schaffte es neben dem Studium  sich vorzubereiten und auch in die Gewichtsklasse -70kg zurück zu kehren und sicherte sich einen 1. Platz
  • Maike Leber zeigte eine Top Performance in Ihrem 2. Turnier und so reichte es am Ende zu Platz 2 und 1 x Platz 3.
  • Neele Schlotterbeck erkämpfte sich 1 x Platz 2 und 1 x Platz 3
  • Leonie Polman erkämpfte sich einen 2. Platz 
  • Taylor Schmitz und Mio Andric hatten diesmal richtig harte Kämpfe zu absolvieren und es wurde nicht wirklich sauber gekämpft von den größeren Gegnern. So manches Knie landete da wo es nichts zu suchen hat aber die beiden kämpften sich immer wieder zurück .Respekt dafür. Am Ende hiß es für Taylor Schmitz 1 x Platz 1 und 1x Platz 3
  • Mio Andric sicherte sich einen 2. Platz.


Abends wurde der Erfolg ein wenig gefeiert und Sonntag ging es zurück Richtung Heimat.

Zu Hause angekommen startete dann die Sammelaktion für die Flüchtlinge aus der Ukraine.

Hierbei wurde der Verein von Wormersdorfern unterstützt und es wurden 3 Kleintransporter voll mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln in die Herberge Bergheim Mühlenramede gebracht. Ebenfalls ein toller Erfolg.

Sonntag Nacht war dann endlich alles geschafft.