Mittwoch, 30. März 2022

„Cloud“ oder Cloud-Computing praxisnah erklärt und sicher zu nutzen

„Cloud“ oder Cloud-Computing praxisnah erklärt und sicher zu nutzen

RHEINBACH Ob am Handy, Tablet oder Computer, überall wird das Speichern der eigenen Bilder und Dateien in einer Cloud angeboten. Aber was genau steckt eigentlich hinter diesem Begriff, wo befinden sich die Daten und wie sicher ist das?

Mit Hilfe der Cloud kann jeder Nutzer ortsunabhängig über das Internet auf seine Daten zugreifen. Hinzu kommen Vorteile wie die hohe Speicherkapazität ohne Wartungsaufwand. Roland Stelling, IT-Experte, zeigt im Online-Seminar am Dienstag, den 05.04.22 von 18.30 – 20.15 Uhr exemplarisch anhand einiger Cloud-Anbieter wie diese kostenlosen Dienste genutzt und für die eigenen Bedürfnisse eingerichtet werden können. Auch über die Risiken klärt er auf und stellt mögliche Sicherheitstipps vor.

Schriftliche Anmeldung erbittet die VHS Voreifel unter www.vhs-voreifel.de.
Informationen Tel. 02226-9219-20 Email: info@vhs-voreifel.de