Mittwoch, 26. Januar 2022

Erste Gürtelprüfung 2022 bei Outcast Fighting e.V.

Marco Mosdzien, Viktor Weis, Prüfungsgruppe - Turtles
Marco Mosdzien, Viktor Weis, Prüfungsgruppe - Kids 1

Marco Mosdzien, Viktor Weis, Prüfungsgruppe - Kids 2

Marco Mosdzien, Viktor Weis, Prüfungsgruppe – Adults

Prüfungsprogramm
Prüfungsprogramm
Prüfungsprogramm
Prüfungsprogramm

Fotos: Outcast Fighting e.V.

Erste Gürtelprüfung 2022 bei Outcast Fighting e.V.

Ein sehr langer Prüfungstag ging zu Ende. Unter Berücksichtigung und Einhaltung aller COVID - Auflagen fand am Samstag, 22. Januar 2022, bei OUTCAST FIGHTING e.V. die erste Gürtelprüfung im neuen Jahr statt. Die Prüfungsabnahme erfolgte im Rahmen des WFMC Prüfungsprogramms und entsprechenden Bedingungen.

Geprüft wurden insgesamt 54 Schüler*innen, im Alter von 5 bis 58 Jahren. Diese stellten sich mit ihren erlernten Kenntnissen und Fähigkeiten, in einer schweißtreibenden und sehr anspruchsvollen Prüfung den beiden Prüfern, Trainer Marco Mosdzien (2. DAN) und Viktor Weis (3. DAN).

Verteilt auf 4 Prüfungsgruppen starteten die Kleinsten, die Turtles, bereits um 10:00 Uhr. Die Kids-Gruppen wurden aufgrund der Anzahl von Prüflingen in zwei aufeinander folgende Gruppen aufgeteilt. Im Anschluss an diese folgte dann noch die Adults-Gruppe. Neben Weißgelb-/Gelbgurten für die Debütanten, reichte das weitere Spektrum über Orange, Grün und Blau bis zur Abnahme des verdienten Braungurts.

Mittels Zuschaltung mehrerer Monitore war es allen Eltern und Begleitung(en) zudem möglich, die Prüfung(en) sowohl live in der Halle als auch im Livestream in weiteren Räumen mit zu verfolgen.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt: die errichtete Hot Dog-Station fand neben Kaffee und Kuchen größten Anklang.

Neben zahlreichen Gesprächen am Rande der Gürtelprüfung, wurde zugleich auch der Rahmenplan für das Turnierjahr 2022 gesteckt und das Datum des 2. NEWCOMER TOURNAMENT in Meckenheim fixiert. Updates hierzu folgen in Kürze.