Freitag, 7. Januar 2022

Baustart für zweigeschossiges Containerprovisorium auf dem Parkplatz des Rathauses in Rheinbach

Baustart für zweigeschossiges Containerprovisorium auf dem Parkplatz des Rathauses in Rheinbach

Die Flutkatastrophe im Juli 2021 richtete auch im Rathaus einen erheblichen Schaden an. Ein Großteil der IT-Infrastruktur, das Archiv im Kellergeschoss, aber auch Büroräume wurden durch den plötzlich eintretenden Wassereinbruch zerstört.

Damit das Dienstleistungsangebot während der notwendigen Sanierungsarbeiten von den Bürger*innen weiterhin uneingeschränkt wahrgenommen werden kann, wird nun ein zweigeschossiger Containerkomplex mit Büros auf dem Parkplatz des Rathauses errichtet.

Hierzu wurde diese Woche im ersten Schritt ein Baum auf dem Parkplatzgelände entfernt.

Der Beginn der Aufbauarbeiten für die Bürocontainer erfolgt aller Vorrausicht nach in Kalenderwoche 4. Der Innenausbau soll Mitte März abgeschlossen sein, sodass Ende März das Provisorium bezogen werden kann. Auf einer Fläche von 312 Quadratmetern entstehen 14 Büros, wovon ein Büro die der Polizei zur Verfügung gestellt wird.